Abschlussfeier nach Ausbildung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiss, ist es nicht üblich, den Chef/Ausbilder einzuladen, wenn man feiert.

Mach mit deinen Freunden Party, wenn du es willst.

Ich habe nach Abschluss meiner erfolgreich bestandenen Ausbildung im Sommer nix gross gemacht. Habe meine Eltern zum Essen eingeladen.

Für die Kollegen in meiner Abteilung habe ich Kuchen mitgebracht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

In der schulischen Ausbildung hatten wir eine richtige Examensfeier. In der betrieblichen Umschulung sind wir als Kurs mit den Lehrern essen gegangen und ich hab in meinem Betrieb etwas ausgegeben und gleichzeitig von den Kollegen einem Gutschein bekommen.

Ich hab in der Firma ein Vesper ausgegeben.