Was kann ich tun, wenn meine Drahtlosnetzwerkkarte die Anforderungen für ein Windows-10-Upgrade nicht erfüllt?

2 Antworten

Verweigert dir Windows deshalb die Installation?

Du könntest ja mal einen externen WLAN-Adapter anschließen (sieht ungefähr aus wie ein USB-Stick, kommt auch in den gleichen Port und hat i. d. R. bessere Verbindungswerte, kostet nicht viel) und es damit versuchen. Ggf. musst du die Netzwerkkarte im Geräte-Manager noch deaktivieren. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spielt viel an Windows und all seinen Komponenten herum🤷‍♂️

Dann wird Win10 wohl keine Treiber für diese Karte haben.

Du kannst versuchen, das du selbst geeignete Treiber findest und installierst oder aber du brauchst eine neue Karte bzw. nimm doch besser einen WLAN Stick.

Konfiguriere den WLAN Zugang und baue deine Karte aus und versuche das Upgrade dann noch mal...