Ich habe verlernt zu lernen ,oder was ist los?

3 Antworten

Wahrscheinlich war es einfach der falsche tag um zu lernen. Ich kenne das auch. Du musst einfach über den ganzen tag verteilt ausreichend wasser trinken und bevor du lernst nicht durchgehend fernsehen/am handy rumspielen.

Wenn du das tust musst du dich nur noch selbst motivieren, dich entspannen und zum lernen hinsetzen. Du solltest es auch nicht zu krampfhaft versuchen.

Wenn du an einem Tag Kopfschmerzen hast versuche es entweder mit einer Schmerztablette (wenn deine eltern auch dafür sind) oder geh früher schlafen und versuchs am nächsten Tag nochmal. Wird schon klappen, einfach nicht den kopf darüber zerbrechen!

Lg ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pubertät?

wenn laufend Kopfschmerzen auftreten, vorsichtshalber mal zum Arzt gehen

Was mir beim Lernen hilft ist tatsächlich klassische Musik im Hintergrund. Die wirkt sehr beruhigend, vor allem Pianostücke. Das Handy immer abgeschaltet irgendwo in der Ecke. Seitdem ich so lerne, lerne ich mindestens eine halbe Stunde mehr als vorgenommen und relativ viel geht in mein Kopf rein, ohne Kopfschmerzen. Hatte ich früher übrigens bei Mathe auch, während ich jedoch Musik gehört hatte, nicht mehr