Ich habe verdacht das der Nachbar über mir Schimmel in der Wohnung hat, kann ich das dem Vermieter bitten das die mal abchecken seine Wohnung?

1 Antwort

irgendwie befürchte ich das die Wohnung von ihm unter chaos steht..

Ich auch, nachdem ich die Frage hier gelesen habe.

Nach deiner Beschreibung denke ich nicht, dass dein Nachbar arbeiten geht. Ich denke eher, dass er draußen wie die Obdachlosen irgendwo herumlungert. Vielleicht war er mal obdachlos und ist es gewohnt, den ganzen Tag draußen herumzulungern? Oder er sitzt irgendwo, geht betteln, sucht Flaschen oder trinkt draußen Alkohol?

Es kommt auch drauf an, welches Alter er hat. Er könnte vielleicht eine Demenz haben, oder er ist vielleicht alkoholkrank?

Wenn dein Nachbar mal 30 Minuten im Treppenhaus ist, dann könntest du den Ärztlichen Bereitschaftsdienst, oder psychosozialen Dienst oder das Gesundheitsamt rufen. Wenn du Probleme damit hast, könntest du es auch dem Vermieter melden.