Ich habe verdacht das der Nachbar über mir Schimmel in der Wohnung hat, kann ich das dem Vermieter bitten das die mal abchecken seine Wohnung?
Es ist so, ich weiß nicht was mit diesem Nachbar los ist, ich bin neu eingezogen hier in die Wohnung seit paar Monaten, und jeden tag ist dieser Nachbar betrunken so hatte ich zumindest den eindruck bis grad eben noch weil er halt jeden Tag nach Hause ankommt in einem nicht normalen zustand, so einen zustand kennt man von einem betrunken der nicht mehr weiß wo links und rechts ist und irgendwas vor sich erzählt, dieser Nachbar braucht manchmal auch lange bis er zu sich in die Wohnung findet im treppenhaus, er braucht für einen stockwerk manchmal halbe stunde, er macht einen gesunden eindruck, kann laufen hat augen alles sieht in ordnung aus nur sein kopf spielt nicht ganz mit, hier spielen oft Kinder in meiner Straße und die haben den letztens einfach beschimpft als behinderten und so weil er halt stöererisch auffält, er quatscht ständig vor sich hin, ich glaube nicht das er sich betrinkt, denn erstens rieche ich im treppenhaus kein Alkohol und zweitens geht er jeden Tag womöglich arbeiten, er steht nämlich immer um 4.30Uhr auf geht raus um kommt wieder um 18 Uhr mit seiner Tasche zurück. Jetzt wie komme ich wohl auf Schimmel?, bei mir in der Dusche gibt es ein lüftungsschacht der wohl möglich auch zu seiner Dusche auch entlang versetzt ist, und ich weiß nicht wieso aber mir ist seit neuerdings auch irgendwie so als wäre ich beschwippst von 2-3 bieren, das geht grad seit 3 Tagen so und hält durchgehend an, ich kannte mal eine Person die erzählte mir das diese person unter benommenheit klage als wäre sie betrunken, sie meint das würde von der alten Wohnung möglicherweise kommen wo schimmel sich befand und sie 5 jahre darin lebte... nun seit paar Tagen geht der Lüftungsschach bei mir in der Dusche nicht, ich kann mir schwer vorstellen das dieser Nachbar über mir seine Wohnung pflegt, er läuft mit seinen Straßen schuhen in seiner Wohnung rum das ich klar höre und lässt ständig mal sachen fallen was mich langsam sehr nervt. An sich ist das vielleicht ein lieber Kerl aber keine ahnung irgendwie befürchte ich das die Wohnung von ihm unter chaos steht...
1 Antwort
irgendwie befürchte ich das die Wohnung von ihm unter chaos steht..
Ich auch, nachdem ich die Frage hier gelesen habe.
Nach deiner Beschreibung denke ich nicht, dass dein Nachbar arbeiten geht. Ich denke eher, dass er draußen wie die Obdachlosen irgendwo herumlungert. Vielleicht war er mal obdachlos und ist es gewohnt, den ganzen Tag draußen herumzulungern? Oder er sitzt irgendwo, geht betteln, sucht Flaschen oder trinkt draußen Alkohol?
Es kommt auch drauf an, welches Alter er hat. Er könnte vielleicht eine Demenz haben, oder er ist vielleicht alkoholkrank?
Wenn dein Nachbar mal 30 Minuten im Treppenhaus ist, dann könntest du den Ärztlichen Bereitschaftsdienst, oder psychosozialen Dienst oder das Gesundheitsamt rufen. Wenn du Probleme damit hast, könntest du es auch dem Vermieter melden.