Ich habe starken Haarausfall als Mann aber muss dringend eine Berufsausbildung finden, trau mich aber nicht wegen meinem Haarausfall?

9 Antworten

Such dir eine Ausbildung wo das keinen interessiert, in der Pflege, Lagerist, DHL Fahrer, Gärtner, Hausmeister, Postbote solche Richtungen wo du eventuell ein Cap tragen kannst.

Dein Haarausfall ist nicht das wichtige Problem, wahrscheinlich aber dein Denken da drüber.

Du kannst sicherlich in einem Mangelberuf eine Ausbildungsstelle finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Bevor Du mit Haartransplantationen anfängst, solltest Du herausfinden, warum Dir die Haare ausfallen. Sowas kann durchaus organische Ursachen haben, die man behandeln kann und dann kommen auch die Haare wieder.

Schlussendlich musst Du aber in Sachen Ausbildung langsam in die Puschen kommen, also, bewerben, bewerben, bewerben, Haare hin oder her.

Iknixverstehean
Beitragsersteller

Wie finde ich aber heraus wenn kein Arzt irgendwie kompetent genug schein mag in Hamburg um mir zu helfen, die weisen mich alle mehr oder weniger ab, ob es daran liegt das ich kassenpatient bin? welche organische Ursachen kann es denn geben? nach paar Monaten später als der Haarausfall eintrat bekamm ich starke Schuppenflechten die fest an der Kopfhaut saßen, sind inzwischen etwas abgemildert aber vielleicht auch weil es mir meine Haare zerstört hat, es ist immer da aufgetaucht wo ich vollen Haaransatz hatte... und keiner meiner Familie soll sowas gehabt haben...

JustASingle  17.02.2022, 04:58
@Iknixverstehean

Kassenpatient zu sein ist oft ein Grund, das kenne ich auch. Ansonsten wende Dich mal an Lars Trittmacher. Er ist Heilpraktiker und hat mir vor einigen Jahren das Leben gerettet. Hat unglaublich viel Wissen und nimmt einen auch wirklich ernst. Muss man selbst zahlen, aber das ist es wert. Der sitzt in Eimsbüttel.

Deine Haare sind völlig egal.

Nimm einen Haarschneider und schneid alles auf 3mm runter.
Oder eben ohne Satz runter.

Bei den allerwenigsten Berufen wird jemand auf deine Haare gucken und dich deswegen ablehnen.

Kritischer könnte sein dass dir so langsam die Zeit knapp werden könnte. Die meisten Stellen für dieses Jahr werden schon vergeben sein und die ersten Firmen starten bereits mit der Suche nach Azubis fürs nächste Jahr.