Ich habe so Angst vor meinem Vater bitte helft mir?

5 Antworten

hey

Erstmal finde ich es gut dass du nach hilfe suchst und verstehts das es nicht so weiter geht.

Du hast verscheidene Möglichkeiten. Du kannst erstmal bei der Telefonseelsorge oder Nummer gegen Kummer o.ä. anrufen. Du kannst auch die Polizei oder das Jugendamt informieren. Wenn du dich das eher traust, kannst du auch zu deinem Kinderarzt gehen, der hilft dir. Also es ust eigentlich egal an wen du dich als erstes meldest, sie alle werden dir witer helfen und mit dir gemeinsam die nächsten Möglichkeiten besprechen und dann umsetzten.

Du brauchst keine Angst vor irgendetwas haben.

Eventuell wäre es auch sinnvoll, wenn alles andere geklärt ist, mal zu einem Psychotherapeuten zu gehen. Du kannst natürlich auch zu ihr/ihm als erstes gehen wenn du willst. Du kannst das mit 16 alleine und niemand erfährt davon, also auch nicht dein Vater.

Hast du denn sonst jemanden mit dem du reden kannst? Freunde? Familie?

Trau dich. Du schaffst das ;)

Wenn du willst kannst du mir eine Freundschaftsanfrage schicken. Bin auch 16 weiblich. Mein Vater wird bei mir auch öfters mal laut, aber nicht so schlimm wie bei dir.

Alles Gute. Ich glaub an dich!!

Falls du Sorge hast dass es dir keiner glaubt, was sie aber tuen werden, kannst du evtl heimluch das mal aufnehmen. Also weil dein Vater bei anderen immer anders spielt.

Lilpeep654
Beitragsersteller

Ich bin so dankbar für deine Antwort das glaubst du gar nicht ❤️ ich habe mehrmals versucht bei der Seelsorge anzurufen immer besetzt

Omaannemarie  23.07.2020, 21:27
@Lilpeep654

Freut mich :)

Ja das ist immer ziemlich voll. Du kannst mal bei bke jugendberatung schauen. Da gibt es zu bestimmten Zeiten chats mit einem Berater. Und Gruppenschats. Auch Mailsberatung aber das dauert halt bis die antworten.

Du solltest zum Jugendamt gehen.

Ruf da am besten an.

Geb dein Bundesland an und such dj

dje Nummer raus die für dein Bundesland zuständig ist.

Dann sag denen alles und wie es dir geht.

Dann sag ihnen deine Adresse und vor und nachname.

Dann kommen die zu dir nach hause.

Wenn's geht dann mach einen Videobeweis das er dich anschreit, wenn er dich mal anschreit mach ein Video oder nimm eine Audio auf, zeig das den Jugendamt dann wenn sie bei dir zuhause sind.

Dein Vater ist ein Psychopath ähnlich.

Wenn keiner dabei ist dann ist er Böse... Aber wenn da noch andere sind setzt er seine Maske auf und tut einen auf Liebevoll

Lilpeep654
Beitragsersteller

Ich traue mich nicht

ArturoVega  23.07.2020, 21:17
@Lilpeep654

Hast du niemanden in der Familie, von dem dein Vater sich evtl. was sagen lässt und mit dem du drüber reden kannst ? Du brauchst auf jeden Fall Unterstützung, aber auf eine Konfrontation sollte es (noch) nicht hinauslaufen.

Michael352  23.07.2020, 21:18
@Lilpeep654

Das ist deine einzige Möglichkeit.

Entweder du rufst dort an oder sendest ne Email oder dein Vater wird immer und immer weiter machen

Lilpeep654
Beitragsersteller
@ArturoVega

Leider nicht von meinem vater aus lebt die ganze Familie auf einem anderen Kontinent

Lilpeep654
Beitragsersteller
@Michael352

Ich weis ich sage mir seid dem ich 9 bin jedes Jahr wenn ich Geburtstag habe nicht mehr lange dann bist du 18 dann raus hier aus dem Irrenhaus

Michael352  23.07.2020, 21:23
@Lilpeep654

Nimm mit denen Kontakt auf.

Es kann nämlich sein das dein Vater bald komplett durchdreht und dich brutal zusammenschlägt.

Es fängt immer so an wie bei dir und das Endet dann ganz böse.

Wende dich ans Jugendamt. Oder direkt an die Polizei.

Hallo.

Also, es ist ein schwerer Schritt. Du musst aber zum Jugendamt. Dein Vater ist nicht normal, und es ist nicht fair dir gegenüber. Möchtest du dein Leben lang psychisch krank sein? Nein? Dann gehe morgen zur Polizei, die leiten alles weitere ein.

Wenn du fragen hast, bitte frag mich.

Alles gute.

Ich denke wenn du wirklich etwas gegen deinen Vater ma hen möchtest, kann dir eigentlich nur die Polizei helfen.