Ich habe sie angeschrieben, aber was soll ich jetzt machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

" Aber ich gehe nicht zu ihrem Haus, da sie erst neu in der Klasse ist. " Diesen Zusammenhang kann ich beim besten Willen nicht ganz verstehen und ergo schreibe das Mädchen an und es sollte natürlich auch schon nicht nur beim obligatorischen Hi wie gehst usw. bleiben. Wenn ihr Ferien habt, so spricht doch auch nichts dagegen, wenn ihr euch einfach nur mal zum Quatschen treffen könntet und auch in einem Dorf gibt es vielleicht das eine oder andere interessante zu sehen. Übrigens schreiben und reden könnt ihr über alles was euch so in den Sinn kommt.

JZG22061954  10.10.2014, 04:37

Danke für den Stern.

Warum sollte man deine Frage mit Gegenfragen beantworten?

Frag sie doch einfach wie ihr Tag war, wie es ihr geht etc. und ruckzuck ist man im Gespräch. Klingt sehr banal, aber meist ist es effektiv ;-)

Kommt darauf an über was ihr davor geschrieben habt? Sonst steigst du einfach wieder bei dem Thema ein bei dem ihr wart....

Oder wenn du nicht weißt was sie in der "offline Zeit" getrieben hat kannst du ja höflich fragen "hey ich gucke grad im TV (irgendein Beispiel ) - was machst du gerade schönes? "

Oder schick einen lustigen Spruch (da hat man ja oft welche auf dem Handy gespeichert oder so ein Witzbild) - aber nichts komisches ^^

Oder du schreibst "na, auch wieder online? " :)

M4rciZockt
Beitragsersteller

Ich habe ihr geschrieben wie es ihr geht und was sie macht. Und dann musste sie off :/

schreib erstmal mit ihr und wenn ihr euch super versteht frag sie mal ob ihr was unternehmen wollt, also ohne hintergedangen (hintergedanken erstmal verstecken)

vllt entwickelt sich daraus was.... aber erstmal freundlich weitermachen

es sind ferien ubd sie ist neu, perfekt, frag sie ob ihr mal was machen wollt :D