Ich habe seit mehreren Jahren eine Pubertätsgynäkomastie - was tun?

5 Antworten

Also Mann hat das recht häufig, gibt auch noch krassere Version, das beste ist Krafttraining mit einer solchen Brust kannst du sie noch besser formen, und schau doch was da noch für schwammige Menschen rumlaufen, also fixier dich nicht stark an das, du bist jung, wird schon mit dem richtigen krafttraining. Kopf hoch!

Die ist doch noch voll im Rahmen, aber wenn du deswegen hier schreibst, suchst du wohl nach einer anderen Antwort.

Ich bin 27 und habe eine ähnliche Brust, wusste aber nicht, dass es dafür extra einen Fachausdruck gibt. XD
Aber ich kann dir sagen, da wird kein Partner meinen, "Ne, mit der Brust nicht" und wenn doch, dann war es wohl eine sehr oberflächliche Beziehung. ;)
Menschen sind sowieso attraktiver, wenn sie kleine Makel und Schwächen haben, das macht sie menschlich, man kann sich eher mit ihnen identifizieren. Perfekt scheinende Menschen erscheinen unnahbar.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich möchte diese große Brust nicht länger haben und diese operativ zu lösen möchte ich ebenfalls nicht. Ich leide schon sehr lange an dieses Problem

.

Ich betrachte op. Eingriffe immer als das letzte, medizinisch notwendige, Mittel.

Möglicherweise leidest Du danach noch mehr wegen des Ergebnisses.

Manchmal muss man seinen Körper annehmen.

Er meinte auch zu mir, dass ich weiterhin Kraftsport treiben soll (Kraftsport treibe ich jetzt seit etwa 2 Jahren, aber nicht sehr regelmäßig).

Warum machst du nicht was dein Arzt dir sagt? Der sagt das nicht ohne Grund.

Thoommyy
Beitragsersteller

Ich glaube ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt.

Also ich treibe schon Kraftsport. nur nicht wirklich sehr regelmäßig wie vor einem Jahr. heutzutage mache ich vielleicht 1-2 mal die Woche Kraftsport. Früher hatte ich 4 mal die Woche Kraftsport getrieben.

maja0403  10.08.2020, 14:06
@Thoommyy

Kraftsport betreiben sagt nicht viel aus. Du bist 20 und für Kraftsport betreiben sieht die Muskulatur nach ziemlich wenig aus.

Fett wird beim Training abgebaut, die Konturen straffen sich. Das bisschen Fett muß man nicht weg operieren.

Also, ich denke das sieht sicher noch schön aus, da mußte nichts machen !!!