Ich habe seit mehreren Jahren eine Pubertätsgynäkomastie - was tun?
Hallo, ich werde dieses Jahr noch 20 Jahre alt und ich habe seitdem ich etwa 12/13 Jahre alt bin eine etwas größere Brust, die etwa so wie auf dem folgenden Bild aussieht (das Bild habe ich im Internet gefunden, jedoch ähnelt die Brust hier sehr stark mit meiner).
Ich war vor etwa 2 Jahren schonmal beim Hausarzt gewesen und er meinte, dass es nicht schlimm ist und dass es sich um eine leichte Gynäkomastie handelt. Er meinte auch zu mir, dass ich weiterhin Kraftsport treiben soll (Kraftsport treibe ich jetzt seit etwa 2 Jahren, aber nicht sehr regelmäßig).
Meine Frage nun: Was soll ich jetzt tun? ich möchte diese große Brust nicht länger haben und diese operativ zu lösen möchte ich ebenfalls nicht. Ich leide schon sehr lange an dieses Problem und ich kann seitdem einfach nicht viel dagegen machen.
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung von euch freuen!
5 Antworten
Die ist doch noch voll im Rahmen, aber wenn du deswegen hier schreibst, suchst du wohl nach einer anderen Antwort.
Ich bin 27 und habe eine ähnliche Brust, wusste aber nicht, dass es dafür extra einen Fachausdruck gibt. XD
Aber ich kann dir sagen, da wird kein Partner meinen, "Ne, mit der Brust nicht" und wenn doch, dann war es wohl eine sehr oberflächliche Beziehung. ;)
Menschen sind sowieso attraktiver, wenn sie kleine Makel und Schwächen haben, das macht sie menschlich, man kann sich eher mit ihnen identifizieren. Perfekt scheinende Menschen erscheinen unnahbar.
Ich hoffe, das hilft dir weiter. :D
Also Mann hat das recht häufig, gibt auch noch krassere Version, das beste ist Krafttraining mit einer solchen Brust kannst du sie noch besser formen, und schau doch was da noch für schwammige Menschen rumlaufen, also fixier dich nicht stark an das, du bist jung, wird schon mit dem richtigen krafttraining. Kopf hoch!
ich möchte diese große Brust nicht länger haben und diese operativ zu lösen möchte ich ebenfalls nicht. Ich leide schon sehr lange an dieses Problem
.
Ich betrachte op. Eingriffe immer als das letzte, medizinisch notwendige, Mittel.
Möglicherweise leidest Du danach noch mehr wegen des Ergebnisses.
Manchmal muss man seinen Körper annehmen.
Er meinte auch zu mir, dass ich weiterhin Kraftsport treiben soll (Kraftsport treibe ich jetzt seit etwa 2 Jahren, aber nicht sehr regelmäßig).
Warum machst du nicht was dein Arzt dir sagt? Der sagt das nicht ohne Grund.
Also, ich denke das sieht sicher noch schön aus, da mußte nichts machen !!!
Ich glaube ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt.
Also ich treibe schon Kraftsport. nur nicht wirklich sehr regelmäßig wie vor einem Jahr. heutzutage mache ich vielleicht 1-2 mal die Woche Kraftsport. Früher hatte ich 4 mal die Woche Kraftsport getrieben.