Komische Sehstörung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir leider nicht sagen was es ist, ich kann dir nur raten, zum Augenarzt zu gehen und ein Checkup zu machen.

Das muss nicht immer mit den Augen zusammenhängen.

Ich habe auch etwas seltsames, laut Online-Recherche heißt das Visual Snow. Da sieht man vor Allem im Dunkeln immer bunte Punkte und Farbwolken. Ich bin auch sehr Lichtempfindlich, Schulcomputer sind mir meistens zu hell. Da kann ich auch schwer drauf schauen.

Die Sache ist bei mir aber wohl im Gehirn. Ich schätze, dass ich zu den Hochsensiblen gehöre und mein Nervensystem ist überall so empfindlich. Auch bei Geräuschen und auf der Haut.

Es kann theoretisch sein, dass der Stoffwechsel in der Hirnregion überaktiv ist, die für das Sehen zuständig ist. Oder so ähnlich. Ich möchte aber da jetzt keine Ferndiagnose stellen. Aber wenn es so wäre, wäre es nur lästig, nicht gefährlich. Um dich zu beruhigen.

Ich habe auch hypochondrische Züge. Ich steigere mich in allem immer sofort rein, wenn ich was habe.

Muskelschmerzen: "Es ist sicher ALS und ich sterbe in 3 Jahren!" 😱

Kribbeln: "Ist sicher was Neurologisches!" 😱

Schmerzen in der Brustgegend: "Herzinfarkt!" 😱

...

Und so weiter und so fort.

Schlussendlich können Verspannungen, Schlafmangel und Stress auch schön viel Scheiße anstellen.

Mache dich nicht verrückt, auch wenn es leichter gesagt ist als getan. Es ist nicht immer alles schwarz. Es ist nicht immer das Worst Case Szenario.

Der Körper ist ein kompliziertes Wunderwerk.

Eastlander  13.04.2022, 22:24

Geht mir 100% genauso. Herzlich grüßt das VS Team 😉