Habe ich schon einmal gelebt?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch das wir schon mehrere Leben hatten. Ich habe einiges über Reinkarnation und so gelesen. Ich habe auch oft schon das Gefühl gehabt und mich gefragt warum ich eigentlich hier bin. Ich finde es nicht verrückt sich über sowas Gedanken zu machen. deshalb kann ich auch gewisse Kommentare hier nicht verstehen. Wenn andere nicht daran glauben dann sollten sie besser gar nicht erst antworten. Es ist jedem selbst überlassen an was man glaubt oder eben nicht. Und ich finde man sollte über andere Menschen nicht urteilen.

mandy132
Beitragsersteller

=) danke

laut einer augenärztin habe ich schon 3 mal gelebt (Dr.Renkhoff) denke ist mitlerweilen verstorben und wiedergeboren.der kinderheimleiter hat uns damals da hingeschleppt und wir alle waren danach fertig. ich glaube aber ein bissel dran,ist jedem sein ding ,man hat ja manchmal "dejavü´s" da kommt einen etwas vor als hätte man das schon mal gesehen oder erlebt.(Rechtschreibung 6 setzen)LG

Wir haben alle schon einmal gelebt, nur die Erinnerung daran wurde gelöscht. In ganz seltenen Fällen klappte die Löschung aber nicht so ganz, diese Leute können sich mittels Rückführung (Hypnose) an ihr früheres Leben erinnern. Am ehesten erinnern sich aber kleine Kinder an ihr früheres Leben, da die Erinnerung daran noch nicht ganz verblaßt ist. Manche erzählen sogar von sich aus davon, aber es wird ihnen leider nur selten Glauben geschenkt. Man denke mal nur an bestimmte 'Wunderkinder', die, ohne es gelernt zu haben, plötzlich Klavier spielen konnten, oder fremde Sprachen sprechen konnten, oder Mathegenies wurden. Woher haben sie die Fähigkeiten, wenn nicht aus einem früheren Leben...

Viele Menschen glauben, schon einmal gelebt zu haben. Es haben sich auch schon viele einer Rückführung unter Hypnose unterzogen und dabei aus ihrem früheren Leben berichtet - und zwa so genau, dass es auf den ersten Blick keinen Zweifel gibt.

Allerdings ist das alles wissenschaftlich nicht genau erklärbar bzw. nachweisbar. Es kann echt sein, es kann sich aber auch um Bilder handel, die das Gehirn aus Erinnerungsfetzen zusammenstellt. Man hat mal ein Buch oder Berichte z. B. über das Leben im Mittelalter gelesen und bei der Rückführung erinnert man sich dann, damals schon mal gelebt zu haben. Tatsächlich verarbeitet das Gehirn aber Sachen aus dem Buch, an die man sich nicht mehr bewusst erinnert - ähnlich wie in einem Traum.

Ich hatte zwar an bestimmten Orten, an denen ich noch nie war, auch schon das Gefühl, dort schon gewesen zu sein, aber so ein deja vu kann auch durch Bilder aus dem Unterbewusstsein ausgelöst werden, weil man den Ort mal flüchtig auf einem Foto gesehn hat.

Ich glaube eher an diese Theorie und nicht, dass ich früher schon mal gelebt habe. Ich bin eher der wissenschaftliche Typ und möchte handfeste Beweise für solche Behauptungen.

Wenn Du aus den Karten Deine Zukunft erfahren willst, lege sie nicht selbst. Lass es von einer völlig fremden Person tun, die Dich absolut nicht kennt und noch nie gesehen hat. Schau mal, was dabei rauskommt. Du selbst interpretierst unbewusst Dinge hinein. Ich bin sicher, das Ergebnis sieht ganz anders aus, wenn eine fremde Person die Karten legt.

ich fühl mich auch manchmal so du bist nicht der einzige keine angst

mandy132
Beitragsersteller

das ist gut zu wissen =)

lilusau  07.01.2012, 08:46
@mandy132

Ahjo Deja-vu ... ist das halt mitn Gehirn bloß in harmlos