Ich sehe sehr schlecht in der Schule, obwohl ich in der 2.Reihe sitze. Was tun?

10 Antworten

das erinnert mich an andy Holzer... ein blinder bergsteiger der schon als kind fast nicht sehen konnte. er hat es sehr lange verheimlicht:

https://andyholzer.com/de/

wie hast du es denn bisher ausgehalten??

setzte dich in die erste reihe und kläre deine lehrer auf was mit dir ist.

und / oder lese dir die geschichte von andy holzer durch.

Dich zB in die erste Reihe setzen, dir die Unterlagen vom sitznachbarn geben lassen, falls sie nichtmehr an der Tafel stehen, evtl den Lehrer sarauf hinweisen..

Tausche mit jemandem und setz Dich in die erste Reihe, vorher sagst Du natürlich dem Lehrer Bescheid.

Vermutlich bist du kurzsichtig....aber das passiert nicht von heute auf morgen. Also hast du das schon länger.

Ich hatte als Schülerin das gleiche Problem, kam von der 4 Reihe in die erste und bekam meine erste Brille.

Jetzt kannst du gar nichts tun, sondern abwarten, was der Augenarzt feststellt.

Zum zuständigen Lehrer gehen, die Umstände erklären und dadurch höchstwahrscheinlich einen Platz in der ersten Reihe bekommen.