Ich habe scheisse gebaut, ich brauche einfach hilfe?
Ich bin behindert. Ich weiß nicht was falsch bei mir gelaufen ist. Ich habe Geld bei meinem Bruder (7 jahre alt) geklaut und auch 20€ bei meiner mutter und jetzt ist alles raus. ALLES. ich habs gemahct weil.. ich weiß es doch nicht. ich hatte selber kein taschengeld mehr und ich bin so bescheuert und hab mich nicht getraut das meinen freunden zu sagen. die wollen immer rausgehen. ich sitze hier und heule. meine mutter ist gerade reingekommen und hat mich angeschrien. aber sie hat recht. und ich kann das alles nicht mehr. ich will das alles nicht mehr. es wkrd alles so schlimm und ich hab angst. ich will nicht das jetzt alles scheisse wird. ich werde euch nicht fragen was ich machen soll weil ich nix machen kann. ich bin einfach dumm. ich werde jetzt so viel ärger bekommen und ich will das alles nicht mehr. ich bin am ende. ich hasse das leben. ich hass mich. was soll ich machen digga ich bin so bescheuert.
5 Antworten
Das wichtigste: Du siehst selbst ein, dass es falsch war.
Natürlich kein Wunder, dass jetzt Deine Familie sauer auf Dich ist.
Warte eine Runde ab, bis alle ein wenig abgekühlt sind (auch Du).
Dann gehst Du zu ihnen und sagst, dass es ScheiBe war von Dir, dass Du selbstverständlich alles zurückzahlst und zum wieder-gutmachen noch was oben drauf legst (z.B. Hausarbeit übernehmen...) und dass Du es NIE WIEDER tun wirst.
Damit sollte der Fall erledigt sein.
Ja, das war Mist, aber das weißt Du ja selber.
Rede mit Deinen Eltern, und auch mit Deinem Bruder. Bitte sie um Entschuldung. Sag ihnen, warum Du es getan hast, und dass Du weißt, dass das nicht richtig war. Und sag ihnen, dass Du nie wieder klauen wirst, weil Du ja eigentlich weißt, dass es falsch ist.
Kannst Du das Geld zurück geben? Das wäre gut.
"ich werde euch nicht fragen was ich machen soll"
"was soll ich machen"
;)
Erstmal beruhigen. Ja, war schei-sse und klar, das gibt Ärger.
Aber jeder baut mal Mist. Atme mal durch. Wenn ihr euch nachher alle etwas beruhigt hab, geh zu Deiner Mutter, entschuldige Dich aufrichtig. Sag ihr, dass du Angst hattest, Dich vor Deinen Freunden zu blamieren - nur als Erklärung.
Versprich ihr, das Geld zurückzuzahlen (bzw. auf das nächste Taschengeld zu verzichten) und in Zukunft ehrlicher zu ihr und auch zu deinen Freunden zu sein.
Dazu stehen. Dich entschuldigen. Anbieten das geld zurück zu zahlen. Eventuelle strafen deiner eltern für das verhalten in kauf nehmen.
Und vieleicht ersteinmal: gefühlskontrolle betreiben. bzw. eben dich beruhigen.
Und für die zukunft: es nicht mehr machen.
Der zusatz kommt anscheinend automatisch wegen dem tag eltern bei deiner frage. Man kann im profil bestimmte expertiesen hinterlegen. Und wenn man elternteil ist hat man logischerweise ne gewisse expertiese zum thema eltern.
Aber sagen wir es so. Ja meine Kinder haben durchaus auch schon scheisse gebaut. Und es gab dafür auch durchaus schon grössere konsequenzen die sie dafür ertragen mussten. Überlebt haben es alle. XD
Das Geld zurückgeben und dich entschuldigen, das ist das mindeste was du für so einen schäbigen Verhalten tun kannst . Rechne übrigens auch mit Konsequenzen.
LG Serena
du hast unten stehen das du es aus eigener erfahrung bzw wegen deinen kindern weißt. haben deine kinder das auch gemavht? oder hab ich das einfach nur falsch verstanden