Ich habe Probleme mit meinem Handy, was kann ich tun...?

2 Antworten

Hallo Max678431,

auch wenn Dein Handy die SIM-Karte nicht erkennt, kannst Du vielleicht ein Software-Update anstoßen. Gehe in die Einstellungen des Smartphones und tippe dort auf „Über das Telefon“. Dort findest Du die aktuelle Software-Version und kannst sie auch direkt aktualisieren. Ist eine neue Version verfügbar, solltest Du diese herunterladen und installieren. Anschließend tauchen die Fehler hoffentlich nicht mehr auf.

Bringt das Update nichts oder ist keines verfügbar, bleibt Dir wirklich nur noch übrig, das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Auch das kannst Du über das Einstellungsmenü machen.

Wir hoffen, dass Dein Handy bald wieder läuft und wir Dir mit unserer Antwort helfen konnten.
Dein Team von DEINHANDY

Max678431
Beitragsersteller

Ich habe mein Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, doch mein Handy verbindet sich immer noch nicht mit dem WLAN und zeigt mir auch weiterhin an, dass ich keine Sim-Karte im Handy habe.

Max678431
Beitragsersteller

Wenn ich ein Software-Update machen möchte, bekomme ich die Nachricht, dass mein Betriebssystem auf nicht authoriesirter Weise verändert wurde. Kann ich da was tun, ich weiß nämlich nicht wie das mit dem Betriebssystem passieren konnte, kann ich das beheben? Ich weiß, dass ich mir das mit Kies machen kann, aber ich bin gerade besorgt, da ich nicht weiß wer oder was mein Betriebssystem geändert hat...

Vielleicht wird es besser wenn du dein Handy auf werkseinstellung zurückstellst.