Ich habe Probleme Fragen zu stellen!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr pauschal gefragt, daher kann ich dir auch nur eine pauschale Anwort geben: Es ist zwar gut, wenn man sich grundsätzlich über Konsequenzen Gedanken macht, denn es bedeutet, Verantwortung zu übernehmen. Wenn man jedoch beginnt, sich damit selbst im Weg zu stehen, ist auch das eine Konsequenz, und keine gute. Zwar können Fragen zu Schwierigkeiten führen, weshalb man sie sich vorher überlegen sollte, doch ist es auch richtig, Fragen zu stellen, denn es zeigt, dass uns unser Leben nicht egal ist, noch das der anderen. Wer viel fragt, kriegt viel gesagt, lernt und wächst über sich hinaus, er bekundet Interesse und hilft dabei, Missverständnisse auszuräumen. Natürlich sollte man darauf achten, seine Fragen passend zu formulieren, sie nicht als rhetorischen Kniff für Vorwürfe und Beleidigungen zu missbrauchen und sich gelegentlich auch selbst in Frage zu stellen, denn man hat nicht immer Recht. Doch gerade darum fragt man: Um Neues zu erfahren, sich weiter zu entwickeln und Lücken zu schließen, im eigenen Wissen oder zwischen sich und seinen Mitmenschen.

Sputnik422
Beitragsersteller

danke! ich werds mir zu herzen nehmen :)

dein name ist doch so gut wie anonym also so schlimm kann die farge nicht sein das nach deiner IP gefahndet wird bzw. niemand wird dich für Fragen umbringen

ich helfe dir mit folgendem spruch: "oh weiser, sag mir, wie bist du zu deinem wissen gelangt?" "indem ich mich nie zu fragen geschämt!"

das heisst, nur wer in seinem leben interessiert fragt, wird dazulernen und zu gutem allgemeinwissen gelangen! also nur mut!