Ich habe nur ein einfaches Handy - Bin ich altmodisch?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bist du nicht, keine Sorge. :) Ich finde deine Einstellung gut. Man muss ja auch nicht immer und überall für jeden erreichbar sein und den ganzen Tag auf dem Handy rumdaddeln oder irgendwelche Spiele oder Internetseiten suchten. Internet hast du auf dem PC, das reicht doch zum Leben. Wenn du kein Smartphone brauchst, dann ist das doch okay. :)

Ist ja jeden das seine! Bin zum Beispiel bei meiner Klamotten Wahl auch eher in den 50ern unterwegs..in Richtung Rockabilly...jeder ist halt anders. Was ich aber dazu sagen muss ist, das ich es traurig finde das Smartphone Besitzer hier vom Großteil in eine Schublade gesteckt werden. Toleranz sollte also von beiden Seiten gegeben sein.

carmen4046  05.02.2015, 21:39

Vllt. liegt es ja da dran, das nicht Handy oder Smartphone Besitzer so eine Minderheit sind, das jeder der keins hat (aus Geldmangel, Interessenlosigkeit, Überzeugung) froh ist, zu diesem Thema auch mal was sagen zu können. ;-)

Der Trend mit den Smartphones ist auch nicht unbedingt nötig. Wobei das Handy immer mehr zum Statussymbol wird , was meiner Meinung nach mit nichts anderem als armselig zu beschreiben ist

im Handybereich sicherlich, aber ist doch egal, man muss doch nicht immer das Neueste und Beste haben, vor allem wenn man es nicht braucht oder nutzt.

Das ist nicht altmodisch. Im Gegenteil. Handys wurden doch eigentlich gebaut/erfunden damit man telefonieren kann und vielleicht die ein oder andere SMS zu senden und nicht ins Internet gehen zu können oder Spiele spielen zu können oder? Also eig. sind alle Smartphones wie kleine Computer, aber keine Sorge du bist nicht altmodisch :)