Braucht heutzutage jeder Mensch ein Smartphone Handy oder ist das nicht so wichtig?

7 Antworten

nein...

brauchen tut jeder mensch wasser, was zu essen und dach übern kopf..

alles andere ist nebensache.

ich selbst hab auch zwar ein smartphone..tue ich aber nicht unbedingt brauchen..nur für standard-sachen wo ich mobil bleiben muss..mein s9 sieht immernoch wie neu aus..

ansonsten bin ich eher am pc lieber als an dem kleinen ding..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Ich brauch's nicht und komme bisher ohne aus.
Ich habe ein Tastenhandy und bin telefonisch oder per SMS erreichbar. Das reicht.

Für anderes setze ich mich bewusst an eine Kiste (Computer); den Ganztages-Terror in der Hosentasche mag ich nicht.

Brauchen ja, lebensnotwendig ist es aber nicht.

So vieles in unserer Welt ist nicht Lebensnotwendig. Das brauchen ist immer von der Umwelt beeinflusst. zB Viele Schüler können ihren Stundenplan ohne die Untis App nicht mehr abrufen. So oft wie sich der Stundenplan ändert, ist man halt drauf angewiesen ihn jederzeit abrufen zu können. Und so zieht sich das immer in kleinere Lebensbereiche weiter. Deshalb bin ich schon der Meinung das man heutzutage ein Smartphone braucht.

Kommt darauf an wie und was du als "Brauchen" definierst.

Da es Menschen ohne Smartphone gibt und das Weltweit und auch in Deutschland. Ist es offensichtlich nicht Überlebenswichtig

Jeder Mensch braucht das nicht. Es gibt allerdings Dinge, wo es nicht mehr ohne geht, und das wird leider zunehmen. Z.B. gibt es das Deutschlandticket nur noch digital.