Ich habe nur diese Sachen offen und ich zocke nicht mal. Und trotzdem knapp 80 Grad. Zimmertemperatur 28 Grad außen 30 Grad oder so. Woran liegt das??

2 Antworten

Hallo,

der Prozessor ist nicht gerade dafür bekannt kühl zu bleiben. Allerdings sollte die AiO-WaKü schon tiefere Temperaturen erzeugen. Wie ändert es sich denn unter Last?

LG

Kevin715
Beitragsersteller

Gaming bei die aktuellen wärme 85 Grad oder so.

Kevin715
Beitragsersteller
@Technomanking

Ich weiß halt nicht wie viel die aktuelle Hitze und schwölligkeit ausmachen tut auf die CPU ?!

Deine AIo ist zuschwach die betreffenden Komponenten zu Kühlen.

Namen sind bei AIO Schall und Rauch.

Wenn nimmt man eine Custom WaKü die allemal besser ist als eine AIO selbst.

https://www.aquacomputer.de/

Bei den Radiatoren immer drauf achten das Es Vollkupfer Modelle sind keine Aluminium ,Kupfer Lösungen. Ebenso sollte der Kühler Vollkupfer sein und weder rein Alu noch Alu Kupfer Lösung.

Kupfer hat einen höheren Wärmeleitwerk als Aluminium.

Oder man Geht auf eine Luftkühlung wie der Be Quiet Dark Rock 4 oder 5.

Der Kann bis zu 250W Abwärme abführen.

Kevin715
Beitragsersteller

Niemals werde ich mir eine Custom WaKü holen. Das ist mir zu gefährlich. Aber kann es auch die aktuellen Temperaturen dran liegen ?