Ich habe neue Schule angelogen?

1 Antwort

Ich glaube das ist nur Bundeslandsabhängig. Wenn du es in einem anderen Bundesland probierst fängst du quasi wieder von 0 an. Aber bedenke diesmal wirklich was zu machen. Nimm dir notfalls Nachhilfe wenn du etwas nicht verstehst. Ich finde einen Realschulabschluss schafft normalerweise jeder. Ist ja nichts weltbewegendes wie ein Masterstudium. Bei uns in Österreich lässt man in den Haupt- und Mittelschulen so gut wie jeden durch selbst Leute die es nicht verdient haben um die Problemschüler schnell los zu sein da es noch eine Pflichtschule ist im Gegensatz zur Oberstufe.

Vielleicht probiers in Österreich wenns garnicht geht. Bei uns gibts bei der Mittelschule (Realschule) nichtmal Abschlussprüfungen. Wenn du das Klassenzeugnis positiv hast hast du automatisch den Abschluss. Was ich weiß gibts in Deutschland auch noch einen Trick. Du machst eine Ausbildung und wenn du diese mit einem Notendurchschnitt von mindestens 3,0 abgeschlossen hast bekommst du automatisch zusätzlich zum Ausbildungsabschluss den Realschulabschluss ohne einer Prüfung oder so aber keine Ahnung ob das in jedem Bundesland bei euch da oben gilt. Wünsche dir viel Glück Bro und lass den Kopf nicht hängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Trustmebitch 
Beitragsersteller
 14.06.2017, 09:11

Vielen Dank , dass du mir geantwortet hast ;) weisst du , ob die es sehen können wie oft ich den msa schon gemacht habe?