Ich habe Nervenschmerzen im Bauch wegen meiner Psyche?
Was kann helfen um das Leid zu mildern?
5 Antworten
Erstmal konkretisieren.
Reine Psychosomatik gibt es zwar beim Magen und Darm aber die Psyche kann ganz biologische Probleme bewirken, weil die Psyche kein Geist ist die Psyche ist unser Gehirn und was es biochemisch im Körper tut. Im End ist das Wort Psyche eig bullshit, es ist biochemische Neurologie.
Und die wirkt direkt auf den Darm
Dazu gehört Stress, Angst, Nervosität, falsche Ernährung, zu wenig kauen, Schlafmangel, zu wenig Wasser, zu grobe und feste Ernährung.
Wass kann man jetzt tun wenn man extrem viel Stress erlebt das ist auchn Grund vor allem wegen Cortisol dem Stresshormon.
Man muss erstmal das eigene Leben genau analysieren, was genau ist aus der Vergangenheit, was ist das jetzt, was ist mein Gehirn, was sind die Organe. zb Ernährung umstellen geht sehr direkt. Ängste zu minimieren oder Stress ist ein langer Prozess wenn es vom denken ausgeht und von Traumata. Vor allem muss man sich selbst eine gedanklich angenehme Zone schaffen in der man gerne nachdenkt.
Heißt man muss sich bewusst Gedanken suchen die man als angenehm empfindet und zwar dauerhaft. Eine art Gedankenfundament, man muss genau analysieren was Stressreaktionen bewirkt und genau hier versuchen einzulenken.
Zb redest du mit Leuten die du nicht magst? Dann lass es und sage ehrlich du sorry aber ich will ned mit dir reden.
jemand behandelt dich toxisch. Jemand aus deinem näheren Umfeld und das täglich. Diese Person solltest du meiden oder verstehen lernen, damit das aufhört
Warme Tees, z. B. Magen-Darm-Tee, Pfefferminztee, Kamillentee.
besprich das mit deinem therapeuten oder lass dich einweisen
Die Behandlung der Psyche.
lg up