Ich habe nach dem 10.07 mein deutschlandticket für den August gekündigt, das sollte doch eigentlich nicht gehen oder?

Rolf42  26.07.2023, 08:13

Bei welchem Unternehmen hattest du das Ticket bestellt?

Gxobin
Fragesteller

ich habe mein Ticket in der DB App gekauft

3 Antworten

bei manchen vb's kann man auch noch nach dem 10. für den Folgemonat kündigen.

Gxobin
Fragesteller

kann man irgendwo sehen bei welchen vb's man nach dem 10. kündigen kann ?

data2309  26.07.2023, 18:49
@Gxobin

nur wenn du dir alle anschaust.

aber es gibt keine Liste (soweit ich weiß)

Hey :)
Normalerweise sollte das Deutschlandticket nach dem 10.07. für den August nicht mehr gekündigt werden können, aber es kann sein, dass es in bestimmten Fällen Ausnahmen gibt. Die Gutschrift von 49 Euro für August ist wahrscheinlich die Rückerstattung für den nicht genutzten Monat nach der Kündigung.

Wenn du Fragen hast oder die Situation nicht verstehst, empfehle ich dir, den Kundenservice zu kontaktieren. Die Mitarbeiter können dir sicherlich weiterhelfen und Klarheit schaffen. Es ist manchmal verwirrend, aber sie sind da, um zu unterstützen.

Die Frage ist zu welchem Datum sie gekündigt hast es gibt ja schließlich eine Kündigungsfrist.

Gxobin
Fragesteller

Ich habe heute gekündigt also an 26.07 und habe die Kündigung am 31.07 angegeben. Ich habe eine Mail bekommen wo eine Rechnung dabei war von den letzten Monaten und bei August steht 0 Euro. Zudem steht Uten drunter das ich einen betrag von 49 gutgeschrieben bekomme