Ich habe Motten in meinem Zimmer?

5 Antworten

Ja - genau: Alles aufräumen. Schau Deine Klamotten an - jedes Teil einzeln - ob da Nester drinne sind. Und dann alles ab in die Waschmaschine.

Desweiteren schau Dich um, wo Nahrungsquellen sind für die Viecher. Sie gehen gern an alte Schoki ran, alte Kekse, Mehl und vieles mehr. Räum auf. Kauf Dir für Cerealien Weckgläser. Gläser mit Deckel sind nicht ausreichend: Da kommen die Biester rein - und scheinbar auch wieder raus.

Kill jede Motte, auch wenn es Dich schmerzt. Aber sonst wirst Du sie nie los.

Ich bin auch da durch. Und jetzt Mottenfrei.

Ffgghh336
Beitragsersteller

Aber ich habe eigentlich gar kein Essen da

AriZona04  25.06.2024, 09:59
@Ffgghh336

Nirgends? In Deiner Küche? Schau mal in Dein Mehl, Deinen Schokivorrat ...

AriZona04  25.06.2024, 10:05
@Ffgghh336

Es wird bei Euch eine Küche geben. Herrscht dort Hygiene? Schau Dich um!

Erst mal bestimmen, welche Motten es sind, und da ist im Internet viel Unsinn in Umlauf.
Z.B. Hier: https://www.liebenswert-magazin.de/kleidermotten-so-bekaempfen-sie-sie-richtig-1220.html

Da wird eine "Kleidermotte" gezeigt, die aber eine Lebensmittelmotte ist.
Und dann bezeichnen viele Leute auch jeden kleinen Nachtfalter als Motte.
Und wenn Du sicher bist, was das für Tiere sind, dann kannst Du auch leicht die passenden Vorkehrungen treffen.

Ffgghh336
Beitragsersteller

Könnte auch Hausmotte sein

das hat mit ordentlichkeit nichts zu tun.

mottenpapier oder antimottenringe zwischen die kleidung tun.

ausserdem pheromonfallen kaufen und diese aufstellen.

achte besonders bei weisser und blauer kleidung aus naturfasern darauf, dass dort abwehrmassnahmen getroffen werden. an diesen farben fressen motten am liebsten.

wenn dir mehr als eine motte entgegenkommt, gibt es bereits erheblichen befall.

es kann auch nicht schaden, den schrank einmal ganz auszuräumen, die kleidung zu kontrollieren, den schrank mit essigwasser auszuwischen.

Ja alles ausräumen. Dann desinfizieren. Und Mottenkugeln danach zur Abwehr in den Schrank legen.

Es liegt am Schrank,war bei mir auch mal so.Du wirst sicherlich im schrank kleidrr mit larven finden.Räum alle klieder raus und mach larven weg und jo föhn die ritzen im schrank danach heiß ab und desinfiziere den schrank.Fertig

Ffgghh336
Beitragsersteller

Ich bräuchte so einen Müllgreifer, mit dem ich alle Sachen packen kann