Ich habe mit einer aus meiner Klasse Streit?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Pinoxd,

das hört sich jetzt vielleichts eltsam an. Doch bitte verzeihe erst einmal deiner Klassenkameradin, auch wenn sie dir gerade Schaden zufügt. Warum solltest du das machen: "Du solltest erst einmal dein Herz und deine Liebenswürdigkeit schützen."

Sobald du deine Klassenkameradin annähernd verziehen hast, solltest du versuchen das Verhältnis zwischen euch beiden zur Heilung zur bringen. Rede zum Beispiel mit ihr. Versuche herauszufinden, wie du sie im Streit verletzt hast - das sie nun auf diese weise gegen dich vorgeht.

Versuche mit Verstädnis auf sie einzugehen.

Ich weiß, dass ist sehr schwer. Doch zeige nun extreme Größe, indem du vielleicht auch ein wenig dein eigenes Ego herunter schluckst. Und durch diese Handlung, wirst du sehr wachsen. Es geht nicht darum, dass du dich dadurch klein machst. Schildere deinen Standpunkt deiner Klassenkameradin, aber akzeptiere auch ihre Ansicht. Das ist extrem schwer. Doch wenn du das hinkriegst, so wirst nicht nur du wachsen, sondern auch deine Klassenkameradin - und ihr könnt enger zusammen wachsen und wieder gute Freunde werden.

Meistens sind es die schwierigen zeit, die Menschen noch viel enger zusammen bringen. Nehme diese Herausforderung vom Leben an, und du wirst belohnt werden.

Dayoe01  14.01.2020, 11:08

du lebst in einer Traumwelt, sorry

Dayoe01  14.01.2020, 11:08

man muss nicht mit jedem klar kommen, man muss nicht zu jedem ein gutes Verhältnis pflegen und man muss schon gar nicht jedem verzeihen und gern haben

darauf scheissen und dein Leben chillen, die anderen werden dann schon merken dass die andere Person viel stressiger ist. Denk dir einfach : "pfff wenn sies braucht"

Wenn sie sich von so was beeinflussen lassen, dann sind es eh nicht deine Freunde.

Also verhalte dich jetzt zur Abwechslung mal erwachsen und lass die Kinder rumspinnen wenn ihnen danach ist.

Du kannst gegen intrigante Menschen nur mit einem Plus an Reife und Vernunft punkten.

Wenn dich also jemand von deinen Freunden auf die Sache anspricht, dann antworte denen:

"Ich werde jetzt nicht schlecht über dieses Mädchen reden, kann dir nur sagen dass ich mich aus meiner Sicht richtig verhalten habe. Bilde dir doch am besten selbst eine Meinung, auf wessen Seite du stehst. Wenn du ihr mehr vertraust als mir, dann muss ich das wohl akzeptieren, aber wundere dich nicht, wenn du dann irgendwann derjenige bist, über den sie herzieht."

Mach, was Du für richtig hälst! Da gibt es mehrere Möglichkeiten: Du entschuldigst Dich bei dem Mädchen, Du akzeptierst, dass jetzt alle gegen Dich sind, Du redest mit jedem aus dem Freundeskreis einzeln und erklärst die Situation, Du ziehst Dich von allen zurück, Du redest vor versammelter Mannschaft und klärst alle gleichzeitig auf ... Such Dir was aus.