Ich habe Mist gebaut?

12 Antworten

Das hat ihn ja sehr verletzt und das hat er ja zum Ausdruck gebracht also ich finde schon wenn es dir wichtig ist und am Herzen liegst dann such noch mal das Gespräch

Vorwürfe, Vorwürfe, Vorwürfe... DUUUUU bist an allem Schuld und er ist der reine Liebende!

Wo bleibt denn da die Selbstkritik? Das Verständnis für dich?

Ich würde auch sagen: Einfach nicht mehr darauf reagieren. Eventuell blocken. Ihn sein Ding machen lassen. UND VOR ALLEM:

Steh zu dir selbst. Du hast eine andere Entscheidung getroffen. Steh einfach dazu!

Alles Gute!

Whatsuppp666
Fragesteller

Ja, aber ich mag ihn und hab ihn offensichtlich so verletzt. Das macht mir zu schaffen, weil ich so überhaupt nicht bin.

VinzenzB  29.08.2021, 13:31
@Whatsuppp666

Wie ich es verstanden habe, hast du ihn ja nicht absichtlich verletzt / gekränkt. Das ist ja auch schon mal wichtig. Dann ist es eben "einfach passiert". Wenn du überhaupt reagieren willst, dann finde ich etwas wie: "Es tut mir Leid, dass dich mein Verhalten verletzt hat." das Maximum. Mehr solltest du an Verantwortung nicht übernehmen.

Er hat ja auch einen Anteil. Er könnte ja auch (weniger theatralisch) einfach sagen: "So ein Mist, dass das passiert ist." Er hat für sein Verhalten selbst die Verantwortung.

Ich hoffe, das ist verständlich.

Anhand dieses Dialoges und seinen Vorwürfen gehe ich davon aus, dass du diesen Mann nicht liebst. Die Gefühle also eher einseitig sind. Deswegen rate ich dir, lass ihn in Ruhe und gieß nicht noch mehr Öl ins Feuer.

Offensichtlich willst du nichts vom ihm und hast es beendet? Warum dann nochmal in der Wunde rumpulen?!

Einmal eine Ladung schuldgefühle, weil er mit nem Korb nicht umgehen kann. Ja top. Hoffe, der andere ist besser.

Wenn du jetzt irgendwie besänftigend oder mit einer Rechtfertigung antwortest, wird das Ergebnis ein riesiges hin und her mit mehr schuldzuweisungen und drama. Möglicherweise wird er sogar versuchen, über Schuld deine Entscheidung zu ändern.

Steh zu deiner Entscheidung. Sag ihm, er habe leider recht und da brennt kein Funken im herz.