Helix stechen oder punchen/stanzen lassen?

1 Antwort

Die Piercings im Knorpel werden im Idealfall immer gepuncht, durch dieses Verfahren heilen die Löcher wesentlich schneller und komplikationsloser ab als wenn es gestochen würde. Daher tut es auch viel weniger weh in der Abheilzeit - aber auch beim Piercen, weil die Punch viel besser durch das Gewebe geht.

Und auch das Entzündungsrisiko ist deutlich geringer als beim Stechen, weil man sich in 2 - 3 Monaten Abheilzeit viel weniger einfangen kann als in durchschnittlich ca 6 - 12 Monaten Abheilzeit, wie es beim Stechen der Fall ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung