Ich habe mir von meinem gigabyte b550 gaming x Mainboard Treiber runder geladen. Und ich habe keine App auf dem Desktop. Wie aktualisiert es sich von selber!?
Dieser Chipset ist Software Mainboard.
2 Antworten
Du lädst Dir hier die richtigen Referenztreiber runter und installierst ALLES was vorgeschlagen wird
und Du brauchst von der Seite NUR den Chipset-Driver sonst nix
Normal wirst dann allmonatlich drauf hingewiesen, wenn es nen Update gibt
Es gibt aber Leute die sagen "NIEMALS updaten, weil sonst das System instabil läuft". Ist absoluter Schwachsinn, aber kannst Dir dann aussuchen
Und den Ryzen Master brauchst auch nur, wenn Du ne x-CPU auf nem X570er Board betreibst, also kannst getrost löschen bei Dir
LIES was ich schrieb
NUR den Chipset laden und installieren. WO schrieb ich hier, daß Du den Chipset löschen sollst...!?
Warum den nur bei X CPUs auf X mainboards?
Mit b Mainboards und non X Chips kann man genauso übertakten wie mit X Chips und X Chipsatz.
Aber brauchen tut man Ryzen master trotzdem nur wenn man übertakten will
HWInfo nutzen und wozu "braucht" man das? wenn DIE Cpu auf 95° und höher kommt, dann ist was böse faul mit dem Luftstrom im Gehäuse
Nehm lieber hwinfo. Das läuft auf jedem sytsem und ist am genauesten. Löschen musst du gar nichts wenn du nicht willst aber Ryzen master wäre überflüssig. Das ist nur das übertaktungstool von AMD und beinhaltet keinerlei Treiber. Deshalb kannst das eigentlich deinstallieren, vorallem weil übertakten am Ende im BIOS eh besser geht.
Die Temperaturen sind meistens einigermaßen genau. Es kommt da halt aufs mainboard an wie der Hersteller den Temperatursensor platziert hat.
Man kann die temps mit MSI Afterburner in-game anzeigen lassen aber hab jetzt kein Bock hier ein riesigen Paragraphen zu schreiben wenn man sich das ganze auch auf YouTube anschauen kann wie es geht. Einfach Mal nach nem Tutorial suchen
Normalerweise findest du deine Treiber in deinem Download-Ordner. Den findest du am einfachsten über das Suchfenster nach der Eingabe von "downloads". Wird das passende Ergebnis angezeigt, musst du nur noch einfach darauf klicken. Es öffnet sich dann der Explorer, wo du die entsprechende exe-Datei finden solltest.
Was löschen ? Den Chipset Software ?