Baldrian tropfen gegen angststörung?

6 Antworten

Wenn die anderen Medis nicht geholfen haben, wird auch Baldrian nicht helfen.

Die Wirkung dieser rezeptfreien Medikamente ist in der Regel zu schwach für eine Angststörung zu lindern.

Bis zur Therapie kannst du es versuchen. Ich persönlich hatte das Pech, dass es bei mir nix gebracht hat. Ich habe aber auch erst angefangen, als es schon längst 5 vor 12 war. Weiß ja nicht, wie es bei dir ist. Ich hab mich letztenendes einweisen lassen, weil meine Ängste unerträglich geworden sind.

TheGoldenAxe
Beitragsersteller

Fühl dich so, ich bin wieder ruhiger geworden, aber ich habe heute extra versucht ans limit zu gehen um die angststörung albern aussehen zu lassen und es zu überwinden.

Wenn Professionelle Medikamente nicht helfen hilft dir Baldrian auch nicht weiter.

Da hilft nur die Therapie.

Probier es aus. Schädlich ist es jedenfalls nicht.
Und glaube einfach dran das es hilft. Das hilft auch schon viel.

TheGoldenAxe
Beitragsersteller

Also habe irgendwie gehört das es nebenwirkungen in der herz funktion machen könnte, grad eben :( .

jule2204  25.06.2021, 23:52
@TheGoldenAxe

Da Baldrian beruhigend wirkt kann es den Blutdruck senken.
Bei einem geschwächtem Herzmuskel sollte man das dann lieber nicht nehmen

TheGoldenAxe
Beitragsersteller
@jule2204

Mein herz ist gottseidank gesund aber nehmen würde ich es dann trz nicht will mein herz nicht damit gefährden