Ich habe mich in einen Psychopathen verliebt was soll ich tun?

10 Antworten

Da ist erst einmal die Frage, ob diese Person eine antisoziale Persönlichkeitsstörung hat. Das spaltet sich dann in Soziopathie und Psychopathie auf. Oder ob du ihn einfach nur als Psychopathen bezeichnest.

Im ersten Fall, falls er ein nachgewiesener Psychopath sein sollte, dann ist eine Beziehung durchaus möglich, je nach dem wie er sich verhält. Nicht ist gleich ein gewaltätiger Mörder. Es gibt durchaus auch welche die sich unter Kontrolle haben und höchstens noch zu wutanfällen neigen, dann aber nur sozusagen "ausschreien" aber nicht tun, da sie z. B. im Sport ihren ausgleich gefunden haben. Somit wärst du dann nicht "in Gefahr", je nach dem beschützt er dich sogar, auch ohne dich als seinen "Besitz" anzusehen.

Im zweiten Falle, falls du ihn einfach nur so bezeichnest aus welchem Grund auch immer, dann lass es lieber.

So oder so: Wenn du Angst vor ihm hast, dann kannst du keine Beziehung mit dieser Person führen. Zumindest keine normale. Du hättest ständig angst, vielleicht sogar Angst um dein Leben. Liebe ist zwar schön, macht aber auch blind. Denke noch einmal ganz genau darüber nach, ob du mit dieser Person eine Beziehung führen möchtest oder es lieber bleiben lässt.

Du kannst nichts tun... Man kann sich leider nicht steuern, wenn man sich verliebt.

Hey, Kritik ist der Anstoß etwas besser zu machen, entbindet aber nicht davor, Antwort zu geben. Jo

Wer hat festgelegt, dass dein Freund ein Psychopath ist? Du?
Damit würde ich vorsichtig sein, denn ohne zu wissen, was an deinem Freund psychpathisch ist, kann dir keiner einen Rat geben, nicht einmal ein Psychiater.:)

Bist du schon mit ihm zusammen oder nur verliebt ?