Ich habe mich in eine Frau verliebt die verlobt ist.?

2 Antworten

Vergiss sie. Das stresst dich nur und tut weh, weil die Liebe nicht erwidert werden kann. Besonders bei einer verlobten Frau ist es mehr als hoffnungslos. Stell dir einfach irgendwas schlechtes vor, dass sie hässliche Zehennägel hat oder so, um dich von ihr abzugewöhnen. Lenke dich mit anderen Dingen ab, die dir Spass machen oder suche dir eine andere Person in die du dich verlieben kannst.

Es ihr zu sagen empfehle ich dir nicht. Das könnte die Freundschaft kaputt machen oder es zumindest awkawrd machen.

Das ist natürlich maximal bescheiden aber wen dir bereits klar ist das du dir falsche Hoffnungen machst dann solltest du auf Abstand gehen.

Mach dir bitte auch keine Vorwürfe von wegen "Sowas passiert immer nur dir etc." Nein sowas passiert jedem mal! Auch kann es sein das es nicht mal deine Schuld war!!! Gibt genug Frauen da draußen die einen psychisches Knacks haben und einfach auf Aufmerksamkeit aus sind. Die meinen das häufig auch nicht böse aber um diese Aufmerksamkeit zu bekommen bedienen sich diese Frauen auch häufig manipulativer Methoden wie etwa Double Binds.

Bei einem Double Bind werden einem 2 gegensätzliche Signale zukommen lassen die das Gegenüber verwirren und so an einen binden.

Als Bsp. Sie teilt dir verbal mit das du absolut nicht ihr Typ bist und aus euch nie mehr werden wird, aber nonverbal kommuniziert sie dir das Gegenteil, nämlich das sie dich doch attraktiv findet z.B. in dem sie dich ganz fest drückt, mit dir kuschelt, an dir riecht oder dich "rein zufällig" berührt.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung