Ich habe mich in eine andere Frau verliebt, obwohl ich verheiratet bin, was soll ich tun?

5 Antworten

Rede mit deiner Frau darüber! Versucht die Ursachen dafür zu finden, denn irgendwas scheint ja nicht in ausreichendem Maß befriedigt zu sein. Aber wenn du es aus der Heimlichkeitsecke heraus holst, ändert sich die gesamte Sichtweise darauf und du kannst mit deiner Frau darüber sprechen, wie ihr weiter machen wollt. So hat sie eine faire Chance. Niemand möchte hintergangen und belogen werden.

Ich hoffe, es sind nicht auch noch Kinder davon betroffen.

Seelenmensch700
Beitragsersteller

Danke für die offenen Worte.
Es muss was schief gelaufen sein bei uns, sonst wäre es nicht passiert. Nur kann ich es mir nicht beantworten. Wahrscheinlich würde sie sich von mir trennen. Aber damit müsste ich dann auch leben.
Nein, wir haben keine gemeinsamen Kinder

Mandy0217  26.08.2024, 16:21
@Seelenmensch700

Das Risiko musst du in Kauf nehmen. Fände ich von ihr dann zwar auch schwach, wenn außer dem Schreiben noch nichts weiter passiert ist, aber das muss sie für sich und du für dich entscheiden. "In guten, wie in schlechten Zeiten..." Erinnert euch!

Rede mit deiner Frau darüber. Denn es geht nicht nur darum, was tun möchtest, sondern auch ihr eine Chance zu geben, eine Entscheidung zu treffen. Alles andere wäre ihr gegenüber unfair.

Für viele startet Fremdgehen nicht beim physischen, sondern auch das gestehen der Gefühle zählt schon dazu. Und deine Frau verdient ebenso wie du, es eine Entscheidung zu treffen ob sie die Ehe in diesem Falle weiterführen möchte, oder nicht.

Dann könnt ihr es gemeinsam entscheiden und/oder lösen. Entweder Trennung oder eben eventuell eine Ehetherapie und Neuanfang ohne die andere Frau. Eine Ehe besteht nunmal aus zwei Parteien.

ist ziemlich mist liebe fällt halt nunmal dahin wo sie hinfällt.

leider gibts nur 2optionen,

  1. du trennst dich von deiner jetztigen frau und nimmst dann sie.
  2. du brichst kontakt komplett ab und vergisst sie was halt schwierig wird,

du kannst deiner frau auch dein problem gerade schildern nur wird daraus zu 99% keine vernünftige unterhaltung, welche frau hört das gerne das man sich in jemanden anderen verliebt hat und du nicht mehr weiter weist.

Seelenmensch700
Beitragsersteller

Den Punkt 2 habe ich schon versucht. Da war das Problem, welches du beschrieben hast. Ich habe noch mehr an sie gedacht, als davor. Ich komme einfach nicht von ihr los.
Da hilft wirklich dann nur wirklich die Wahrheit, auch wenn es kein leichtes Gespräch wird. Dennoch danke!

schurkraid  26.08.2024, 16:26
@Seelenmensch700

du musst das halt so rüberbringen das es dir wirklich sehr schmerzt, ich meine ich kann jetzt nicht sagen das deine frau das dann verstehen soll/muss, weil das muss sie auch nicht.

aber besser ist es so das sie sieht das du da echt grade ein emotionales problem hast als du gehst einfach hin und sagst ich lieb ne andere.

Meiner Meinung nach hast du genau zwei Möglichkeiten: konsequent Kontakt abbrechen und verhindern, dass da jemals mehr als ne Fußnote draus wird, oder deiner Frau reinen Wein einschenken. Mehr Wege sehe ich nicht.

Das ist natürlich eine ziemlich kritische Situation und du scheinst ja trotzdem noch Gefühle für deine Frau zu haben. Ich würde aber deiner Frau davon erzählen

Seelenmensch700
Beitragsersteller

Gefühle habe ich auch noch. Dennoch sind die anderen auch da und wollen einfach nicht verschwinden. Ich habe es nicht mal darauf angelegt. Es hat mich einfach überrumpelt. Aber ja wahrscheinlich hast du recht mit der Wahrheit erzählen. Dazu muss ich aber erstmal den Mut finden.