Ich habe mich aufgegeben was tun?

1 Antwort

Hi,

ja, ich denke mal das Hauptproblem ist dann tatsächlich dein Selbstbewusstsein. Daran kann man natürlich arbeiten, aber man muss es wollen und es kostet Kraft.

Für das Geldmanagement gibt es schon viele Apps. Jobs kann manchmal wechseln und auch mit 35 kann man neue Freunde finden.

Alles ist möglich, aber man muss starten und es machen. Und es wird anstrengend.

Ich kenne das Gefühl aber ein bisschen - ich war vor 3 Jahren etwas orientierungslos im Leben - nicht so wie du, aber trotzdem.

Vielleicht hilft dir erst einmal mit kleinen Schritten anzufangen?

Ziele und Wünsche aufschreiben. Überlegen, wie du sie erreichen kannst, dafür einen Plan machen. Also konkret, nicht: Freunde finden - muss Leute anreden. Das ist nicht konkret.

Schreib mich auch gerne an - ich bin kein Seelenklempner, aber wenn du das Gefühl hast, reden mit jemandem um denke Gedanken vielleicht etwas zu sortieren hilft dir, dann mach es gerne :)