Ich habe meinen vier hunden mmer brot gegeben jetzt weiß ich das es ungesund ist was kann ich für brot noch nehmen?

4 Antworten

So furchtbar "ungesund" ist Brot gar nicht für Hunde. Bereits in der Antike und auch in der ganzen darauffolgenden Zeit (bis es industrielles Hundefutter gab) sind Hunde auch mit Brot gefüttert worden. Und sie haben tatsächlich dabei bis heute überlebt.

Natürlich darf Brot kein Hauptnahrungsmittel sein und auch frisches Brot hat in der Hundeernährung natürlich nichts zu suchen. Auch muss klar sein, dass der eigene Hund nicht an einer Gluten-Unverträglichkeit leidet.

Aber dann spricht gar nichts gegen ein Stückchen hartes Brot mit Hundewurst. Ein tolles Leckerchen - sagen meine Hunde!

Gar kein Brot, einfach Hundefutter. Und Hundestreichwurst verfüttert man pur, das ist kein Brotaufstrich… 🤦🏽‍♀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Hunde vertragen im Allgemeinen gekochte Kartoffeln gut. Rohe Kartoffeln sind eher ungesund für Hunde.

Cast3llo  09.01.2022, 17:15

Ungesund? Giftig trifft es wohl eher…

Gar kein Brot, warum sollten denn deine Hunde Brot fressen müssen? Gib Ihnen das Futter, das auch für sie gedacht ist.