Ich habe meinen Freund versetzt. Er ist unglaublich sauer und will mich nicht sehen. Trennung?

12 Antworten

" Wir sehen uns nur 2 Mal in der Woche " Um so verwunderlicher ist es, das Du deinen Freund wie ich aus deinem Text entnehme nicht zum ersten mal versetzt. OK das etwas Du zu erledigen hattest, das kann ich noch nachvollziehen aber danach bestand kein Grund mehr um noch zu deiner Freundin zu gehen zumal Du ja ganz offensichtlich mit deinem Freund verabredet gewesen bist. Dein Freund reagiert auf jeden Fall zurecht erbost und enttäuscht und was die Drohung mit der Trennung betrifft, so hast Du ja noch eine Gnadenfrist sozusagen bekommen " ......spricht sogar von Trennung, wenn wieder sowas passieren sollte. " Sollte er bei seiner Weigerung bleiben mit dir die Veranstaltung zu besuchen welche dir so wichtig ist, dann musst Du da halt durch und wirst vielleicht auch spüren wie er sich fühlte als Du ihn versetzt hast.

Lass ihm die Zeit und geh sonst alleine oder mit einer Freundin zu dieser Veranstaltung. Im Prinzip macht er es ja so wie du auch, er versetzt dich wenn er nicht mitkommt.

Solltest in Zukunft ihn vielleicht nicht immer versetzen und überlegen ob er dir wirklich so wichtig ist, denn dann würdest du das nicht zum wiederholten mal machen. Das kann mal passieren, aber seht auch ja offensichtlich gar nicht so oft. Lass ihm Zeit und kontaktiere ihn doch ein paar Tage gar nicht, entschuldigt hast dich ja schon.

Kannst du ihn nicht nächste Woche oder später ihn irgendwo hin einladen und das dann alles mit ihm besprechen? Er ist verletzt vielleicht redet er ja auch deshalb von trennung, und sauer wäre ich auch an seiner Stelle....Rede mit ihm ist die einzige vernünftige Möglichkeit, und da er das im Moment nicht will, musst du wohl oder übel warten, bis er in der Lage dazu ist sich mit dem auseinander zu setzen. Männer können im allgemeinen nicht gut über Gefühle reden und sind da nicht so ganz einfach. Aber so wie du das schreibst glaub ich eigentlich nicht, dass er das wirklich ernst meint :)

@ Lilli72

Du solltest mal an deiner Einstellung was verändern, wenn man etwas ausmacht und dann andere versetzt.

Dein Freund nimmt dich nicht ernst und du fragst noch warum? Dann schalte mal die hübschen grauen Zellen ein, vielleicht kommst du dann von selber darauf. Dazu braucht man keine Öffentliche Rückmeldungen oder Ratschläge was man machen kann..

Eure Gruppenarbeit klappte nicht, weil keiner kam und da warst du sehr wütend? Solche Personen sind in deinen Augen unzuverlässig?

Genauso sieht das dein Freund, wenn er von dir versetzt wird und sorry, aber wer möchte eine Freundin haben, die keine Prioritäten setzen kann, wem man eine Absage macht.

Solche Personen sind auch nicht ernst zu nehmen und wenn man befreundet ist, dann kann man Zuverlässigkeit erwarten, ansonsten bleibt man alleine.

Recht hat er! 2x die Woche und du versetzt ihn noch? Da kann er dir nicht sonderlich wichtig sein! Ich würde an seiner stelle auch Schluss mache!

Ziemlich egoistisch von dir, ihm zu sagen, dass ihr euch seht und dann triffst du dich lieber mit Freunden. Da kann ich nachvollziehen dass er sauer und enttäuscht ist.

Machst du das öfter? Wenn ja, dann kann ich auch verstehen, dass er über eine Trennung nachdenkt. Versetz dich doch mal in seine Lage. Er hat sich auf dich gefreut und du hast mit seinen Gefühlen gespielt.

Ändere mal was an deinen Prioritäten!

Thalinchen  17.01.2014, 12:16

Die Frage hat sie schon mehrfach gestellt. Aus einer der vorherigen Fragen geht hervor, dass sie ihn wohl schon öfters mal eben versetzt hat. Da würde ich mir auch Gedanken darüber machen, wie wertvoll die Beziehung ist...