Ich habe meinen Freund betrogen weil er fremd geküsst hat und es ihm nun gesagt. Er will Schluss machen, wie kann ich es richten?

4 Antworten

Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Fremdküssen ist für manche schon Fremdgehen, aber ich finde das zwar Sch**sie, aber ein Trennungsgrund wäre es nicht. Allerdings ist Fremdvögelei schon ein arger Vertrauensbruch, u d es ist verständlich, dass Dein Freund mit Dir Schluss macht. Selbst wenn er Dir verzeihen würde, daß Vertrauen ist hinüber. Und bei jedem kleinen Streit kommt es wieder hoch. Trennt Euch, vielleicht bist Du beim nächsten Mal klüger.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn das Verhältnis zwischen euch eh schon so geschädigt war, warum denn noch das kitten wollen?

Ich finde, egal ob fremd gegangen, fremdgeküsst, fremdgeflirtet etc. alles intime und romantische, was nicht mit dem Partner passiert, ist einfach unverzeihlich und ein Bruch in der Beziehung, was man nicht wieder gut machen kann.

Das Vertrauen zueinander ist gestört.

Wahrscheinlich garnicht mehr. Du bist fremdgegangen, hast ihn betrogen, noch nicht einmal aus Liebe zu dem Anderen. Das könnte jederzeit wieder passieren. Das Vertrauen ist zerstört. Du hast ihn sehr verletzt. Vielleicht bekommst Du noch eine zweite Chance, ich wünsche es Euch.

Tja, ich will ja nicht fies sein, aber da hast du ganz schön Mist gebaut. Du brauchst dich nicht wundern, dass er schluss machen will und genau das ist das beste. Ihr habt beide das Vertrauen des anderen zerstört. Eine Beziehung macht keinen Sinn mehr und wird in Zukunft auch nicht mehr funktionieren.