Ich habe meinen Englischtest vergessen abzugeben. Was soll ich tun?

5 Antworten

Dazu fallen mir zwei lustige Geschichten aus meiner Schulzeit ein:

Einmal hatte ich während eines Erdkundetests den Atlas herausgeholt und verwendet, weil ich in Gedanken bei den anderen Mitschülern war, die mit ihrem Test bereits fertig waren und daher schon eine Aufgabe aus dem Unterricht bearbeitet haben. "Chiyoko, was wird das denn? Los, gib deinen Test ab!" sagte der Lehrer zu mir und mir wurde dann klar, was ich überhaupt gemacht habe. Nachdem ich dem Lehrer die Lage erklärt habe, wurde es zum Glück doch keine 6, sondern eine 2 😊

Einige Jahre später hatte ein Mitschülerin von mir ihre Klassenarbeit (!) mit nach Hause genommen und durfte die selbe Arbeit noch einmal schreiben.

Was bei dir passieren wird, wissen wir nicht. Erkläre dem Lehrer die Situation und wenn du Glück hast, kannst du den Test noch einmal schreiben. Wenn nicht und es nur ein Test war welcher nicht so stark gewichtet wird und nun eine 6 kommt, siehe es als Lektion und dachte darauf, das Blatt auch abzugeben.

Wie ist das abgelaufen - du hast in einem Prüfungsraum den Test geschrieben und ihn am Ende nicht abgegeben sondern mitgenommen?

Dann wird der vermutlich mit Note 6 bewertet. Denn die Leistung gilt als nicht erbracht.

GERALD784807ss
Beitragsersteller

Ja so war es

Sag es ganz offen und ehrlich, dass dir das ausversehen passiert ist.

Es dem Lehrer einfach nachreichen...

adabei  14.05.2023, 21:16

Das wird nichts mehr nützen.

GERALD784807ss
Beitragsersteller

Was meinen sie mit Narreichen ich habe den Test am Freitag geschrieben und soll ich ihm den Test einfach auf den Pult legen oder geben ?

Da wirst du nichts mehr machen können. Wie kann so etwas passieren?

Ganz unschuldig ist der Lehrer auch nicht. Er müsste eigentlich die Anzahl der abgegebenen Arbeiten noch einmal überprüfen.