Ich habe meine Freundin, wegen meinem besten Freund verlassen. Bin ich egoistisch?

SpookyBatwing  27.09.2023, 17:36

"fasste er mir aus Spaß an den P*nis" Wait what?

SternenKetchup
Beitragsersteller

Ja es war ja nur Spaß von ihm, alles inordnung

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Grüße Dich,

also ich persönlich finde, du hast richtig gehandelt und es war eine feine richtige Entscheidung von dir.

Alleine dieser Abschnitt hier....

und sie sagte sie lügte aus Liebe, weil sie mich nicht verlieren möchte, und er also mein bester Freund, würde immer nur stören, und zwischen uns stehen.

Sagt schon sehr viel aus, über das Verhalten deiner Ex, weil sie auf deinem Besten Kumpel Eifersüchtig war. Sie wollte mit allen mitteln euch auseinanderbringen, damit Ihr beiden vor Ihm ungestört seid. Besonders Sie.

Sie behauptet einfach Sachen, die garnicht, stimmen,

Für mich wäre sowas in einer Beziehung ein absolutes >> NO GO....Das geht gar nicht.

Ich kenne zwar deine Ex nicht, aber für mich scheint sie ein psychisches Problem zu haben. Deshalb sei froh, dass du mit Ihr die Beziehung beendet hast, sonst wer weiß, was sie noch alles anstellen würde, sowie sie drauf ist.

Alles Gute für Dich !

Beste Grüße, Baje

Ob Spaß oder nicht, in der öffentlichen Sauna ist das einfach nur gringe.

Den bester Freund hat dich offensichtlich und wortwörtlich bei den Eiern, wenn du dich dahingehend von ihm manipulieren lässt. Sein Verhalten hinterlässt nicht gerade den Eindruck, als wenn man ihm vertrauen kann. Ich würde sogar behaupten, dass Neid und Missgunst seine Motive waren.

Möglicherweise hast Du eine tolle Frau abgeschossen, die das genauso gesehen hat wie ich, und dich aus Liebe schützen wollte.

Zurück zu deiner Frage ob das egoistisch war: Ja, das war egoistisch. Gesunder Egoismus ist richtig und wichtig. In deiner Wahrnehmung war es wohl richtig. Ob es, objektiv gesehen, richtig war, kann hier niemand so richtig beurteilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – NLP Practitioner
Ich habe meine Freundin, wegen meinem besten Freund verlassen.
Bin ich egoistisch?

Ne, finde ich nicht… AUCH feste romantische Beziehungen und Partnerschaften sind ja bis heute noch keine „Zwangsveranstaltungen“ und „sollten“ am besten eher so lange bestehen bleiben sowie gescheit und korrekt gepflegt, „gefördert“ und ernstgenommen werden, BIS eine der beiden „Beziehungsparteien“ BEISPIELSWEISE aufgrund ihres/seines Unglücklichseins mit dem gesamten Zusammensein generell sowie mit der Art und Weise, in welcher die Beziehung (bis zu ihrem „Auseinanderbruch“ bzw. Trennung) geführt wurde oder „bisher“ ausschließlich geführt werden konnte, sich komplett GEGEN eine weitere Aufrechterhaltung der gemeinsamen Partnerschaft entscheidet… Oder BIS einer der UNENDLICH vielen Trennungsgründe von einem der beiden „Beziehungsparts“ (oder gar von allen beiden) entdeckt wird/wurde, die Gesamtkommunikation immer schwächer, untauglicher, unharmonischer, toxischer, ätzender, elender u.a. wird, „man“ immer weniger und weniger kompatibel miteinander wird und zudem evtl. noch NIE ansatzweise auf Anhieb auf einen gemeinsamen Nenner kam oder gar kommen „konnte“ usw. usw.

Mir war alles zuviel und ich trennte mich einfach von meiner Freundin, da ich einfach kein Nerv mehr hatte für ihre Lügen, und Kindergarten. […] Bin ich egoistisch?

Naja… „Partnerinnen“, kontrollierende Eifersuchtstanten oder Frauen/Menschen generell, welche an einem solchen gravierenden „Eifersuchtsproblem“ leiden und darüber hinaus noch sich selbst und ihre gesamte Person von dieser „Eifersuchtserkrankung“ erfolgreich leiten lassen und ihre eigene Beziehungs- oder gar Lebensqualität dermaßen erheblich von dieser „Eifersucht“ beeinträchtigen lassen, dass sie sich gezwungen sehen, IHREM eigenen Partner (oder Partnern) jedes einzelne Ausgehen mit ganz bestimmten langjährigen (!) Freunden u.a. zu „verbieten“ sowie grenzenlos dämliche und krankhafte Lügen und „Lügenmärchen“ (über SEINE eigenen engsten und somit auch seine „nervigsten“, „am häufigsten störenden“ Freunde und „dem blöden, klammernden besten Freund“ insbesondere) für ihren armen Partner zusammenzuspinnen und diese anschließend in der Gegenwart ihres Partners oder evtl. gar in aller Öffentlichkeit zu verbreiten, schleppen meiner Ansicht nach am ehesten einen ziemlich schwerwiegenden, dankbaren „Egoismus“ mit sich herum…

Die einzige Person, welche ICH als „überdurchschnittlich egoistisch“ und zugleich als extrem rücksichtslos ansehe IST somit logischerweise in dieser GF-Story eindeutig diese vermutlich(!) grenzenlos eifersüchtige, oberflächliche und eingeschnappte Tante (die Dich „nur aus Liebe“ belog und dazu noch scheinbar keinerlei Verständnis dafür hat/hatte, dass deine besten Freunde und Kumpels nun mal bereits seit einer erheblich LÄNGEREN Zeit eine gewisse Rolle in deinem Leben spielen, als „sie selbst“)… Nicht Du.

Baje7bxa  28.09.2023, 13:39

Ich will dir nichts unterstellen, aber deinen Text, wenn ich mir so lese, dann könnte sagen, dass 3/4 davon von einer Webseite kopiert und hier eingefügt ist.

PharmaElena  28.09.2023, 13:51
Ich will dir nichts unterstellen, aber deinen Text, wenn ich mir so lese, dann könnte sagen, dass 3/4 davon von einer Webseite kopiert und hier eingefügt ist.

Achso okay, gut zu wissen…

Dass ich irgendetwas aus Webseiten „herauskopiere“ und hier einfüge wäre mir aber nun wirklich noch neu.

Baje7bxa  28.09.2023, 14:04
@PharmaElena

Das hat ja mit >>neu<< nichts zu tun....

Gibt heutzutage viele, die gerne einen bestimmten Begriff bei Google eingeben und wenn dann bestimmte Webseiten gibt, wo eine Menge an Text enthalten ist, wo es zum Thema/Inhalt passt, dann wird sowas gerne kopiert u eingefügt und man spart sich dadurch die ganze Mühe, selbst zu schreiben.

PharmaElena  28.09.2023, 17:40
Gibt heutzutage viele, die gerne einen bestimmten Begriff bei Google eingeben und wenn dann bestimmte Webseiten gibt, wo eine Menge an Text enthalten ist, wo es zum Thema/Inhalt passt, dann wird sowas gerne kopiert u eingefügt und man spart sich dadurch die ganze Mühe, selbst zu schreiben.

Genau, meine ich ja… Das ist mir zum Teil hier evtl. auch schon mal aufgefallen.

Baje7bxa  28.09.2023, 19:48
@PharmaElena

Ja, es machen heutzutage sehr viele so und diejenigen die den Text/Inhalt ganz genau lesen, wissen dann, dass es um kopierte Texte handelt.

Ich finde beide dieser Menschen fragwürdig.

Die Freundin, weil sie dich so sehr zu einer Entscheidung drängt.

Der Freund, weil er verd*mmt nochmal frauenfeindlich ist.

Aber ich finde den Freund tatsächlich schlimmer, denn was erwartest du, wie eine Frau sich fühlt, wenn dein bester Freund frauenfeindlich ist? Dass sie da irgendwann nicht mehr mit klarkommt, ist ziemlich verständlich. Ich würde mir auch nicht bieten lassen, frauenfeindlich behandelt zu werden.

Es ist verständlich, dass du dich in einer schwierigen Situation befunden hast. Die Entscheidung, deine Freundin zu verlassen, basierte auf einer Vielzahl von Faktoren, darunter Vertrauensprobleme und Missverständnisse in eurer Beziehung. Es ist wichtig zu erkennen, dass Beziehungen auf Vertrauen und Kommunikation aufbauen, und wenn du das Gefühl hattest, dass diese Elemente nicht vorhanden waren, war es möglicherweise die richtige Entscheidung für dich, dich zu trennen.

Es ist nicht zwangsläufig egoistisch, eine Beziehung zu beenden, wenn sie nicht mehr gesund oder erfüllend ist. Jeder hat das Recht auf Glück und Zufriedenheit in einer Beziehung. Dennoch ist es ratsam, die Situation reflektierend zu betrachten und sicherzustellen, dass du in deinen Entscheidungen fair und respektvoll warst.

Die beste Vorgehensweise könnte sein, nach der Trennung eine angemessene Zeit für Selbstreflexion und Heilung zu nehmen. Danach könntest du versuchen, eure Freundschaft mit deinem besten Freund zu klären, wenn du möchtest, dass sie weiterhin besteht. Wichtig ist, dass du deine Entscheidung im Einklang mit deinen eigenen Werten und Bedürfnissen getroffen hast.