Ich habe meiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht und sie hat Nein gesagt, jetzt fühle ich mich so schlecht, habe ich mich blamiert?

6 Antworten

Ganz ehrlich lieber "blamieren" als rumzusitzen und dich täglich zu fragen was würde sie wohl sagen wenn ich sie Frage von daher sei lieber stolz das du so mutig warst und nicht traurig das sie nein gesagt hat oder das es peinlich war. Die richtige wird schon noch kommen und vielleicht hat sie ja nein gesagt weil sie noch nicht bereit ist zu heiraten muss ja nicht heißen das sie dich nicht liebt oder sonst was gegen dich hat sie ist vielleicht einfach nur noch nicht bereit

Wenn dann musst du sowas denken, wie, dass sich deine Freundin blamiert hat. Du hast dich bloß verliebt und wolltest daraus etwas ernstes machen. Was ist daran falsch? Deine Freundin dagegen war so blöd, um dich einfach gehen zu lassen und abzuweisen. Mach dir keine Vorwürfe, gegen Liebe kann man nichts machen und daher muss man leider manchmal mit schlechten Folgen rechnen. Deine Freunde und Familie stehen ganz sicher hinter dir. Sie werden deinen Schmerz verstehen und dich bestimmt nicht für dein Vorhaben anmeckern. Vergiss die Frau. Sie ist es nicht wert, dass man um sie trauert. (als außenstehender ist es immer leicht sowas zu sagen. ich weiß.)

Das sie nein gesagt hat, bedeutet ja nicht gleich, dass sie Dich nicht liebt. Vielleicht war es ihr einfach noch zu früh und sie ist noch nicht bereit zu heiraten. Wie alt seid Ihr denn?

Ich würde an ihrer Stelle auch bloß einen HEIRATSantrag annehmen.

Wie alt seid ihr denn? Mit unter 20 würde ich auch noch nicht heiraten wollen... Bzw. wie lang seid ihr zusammen? Nach 2 Monaten würde ich auch eher Angst bekommen

Ich glaube dass deine Familie und Freunde eher jetzt Mitleid mit dir haben werden und sauer auf deine Freundin sein werden. Es wird die nächste Zeit noch etwas wehtuen. Du solltest mit jemanden darüber reden und rede auch mit deiner Freundin darüber, warum sie nein gesagt hat. Alles gute