Ich habe meine Eltern angezeigt und muss noch 1 Jahr mit ihnen unter einem Dach leben, aber wohin kann ich mit 18 Jahren ziehen?

8 Antworten

Ich hab mal gelesen, dass man ab 14 oder 15 in eine WG ziehen kann.. Ich hoffe, die Info stimmt... Warum informierst du dich nicht mal darum? Und was ich dir auch empfehlen würde... Leg dir einen Therapeuten zu, Vielleicht könnt ihr mit dem Preis ja etwas runtergehen. Wenn du anfängst, das alles zu verdrängen, dann kommt das mit 100 Prozent in ein paar Jahren wieder hoch. Wahrscheinlich kannst du dir gar keine WG leisten :/ Da du aber 17 bist, würde ich dir raten, einen Nebenjob anzufangen... Geht das denn schon ohne die Einwilligung der Eltern? Und zur Not: Vielleicht kannst du ja zu deinem Freund ziehen? (Einfach abhauen und nen Zettel aufs Bett legen oder so)

(das ist logischerweise nur die Alternative zum Jugendamt. Aber am besten wäre es natürlich, wenn du über deinen Schatten springst! Ich weiß, wie verdammt schwer das ist..)

Ich hoffe, du hast Glück. So wie sich's anhört, hast du das ja nicht sehr oft. Hoffentlich!

  • Es ist richtig, dass du Strafanzeige gegen deine Eltern erstattet hast.
  • Und es ist absolut verständlich, dass du nicht mehr bei deinen Eltern wohnen möchtest.
  • Ich empfehle, schnellstens Kontakt mit dem Jugendamt aufzunehmen.
  • Es gibt etliche alternative Wohnmöglichkeiten, wobei die wahrscheinlichste natürlich die WG ist (den Begriff „Kinderheim" benutzt man heute nicht mehr).
  • Außerdem solltest du dir psychologische Hilfe suchen. Falls die Situation wirklich so schlimm ist wie beschrieben, und dich schon von Kind an begleitet, kann es gut sein, dass im Laufe der Zeit ein Trauma entsteht oder schon entstanden ist.
  • Professionelle Hilfe kann in dem Fall hilfreich sein.
  • Ich wünsche dir viel Glück!

 in einer kroatischen Ferienwohnung  , ob dort das Schlagen von Kindern verboten ist steht in Euren Gesetzen..

hier ist es das verboten und hier würdest Du bei einer Anzeige immer in Obhut des JA kommen. .. Deine Eltern erhielten ein Strafverfahren und müßten Deine Unterbringung übers Jugendamt bezahlen, entsprechend ihres Einkommes max. um 3000 € pro Monat erarbeiten , denn die Plätze des JA sind teuer..schließlich bekommst Du ja auch einen Betreuer &&&

was wäre denn so schlimm an einem Kinderheim??? Ganz ehrlich, geh zum Jugendamt und schau dir mal an was deine Möglichkeiten wären. Es gibt so tolle Wohngruppen und Betreuungsformen. Wenn du schon recht selbstständig bist, kannst du auch in teilbetreuten Wohnformen wohnen. Verurteile nicht die Möglichkeiten die das Jugendamt dir bieten kann, es ist auf jeden Fall zu 100% besser als das was du gerade mitmachst. Also mach dich ganz schnell auf zum Jugendamt!!!

Lass Dich vom Jugendamt in Obhut nehmen.

Du kommst in deinem Altern in kein Kinderheim.

Eine Wohngruppe wird es werden.