kinder von eltern geschlagen

9 Antworten

Wer schlägt ist schwach. So ist das leider. Und wenn Eltern ihre Kinder schlagen, ist das ein Skandal! Wehren bringt nicht viel,man muß sich Hilfe außerhalb suchen. Vertrauenslehrer, Sorgentelefon etc.

Also ich weiß halt das all die Kinder denken sie stehen nachdem sie was dagegen unternehmen alleine da, das ist aber nicht so man ist nie alleine, ich würde ihm empfehlen zum Jugendamt zu gehen er kann sich doch nicht schlagen lassen und in Knast kommen die Eltern deshalb nicht gleich, glaub mir er wird es besser haben danach.Und er kann seine Eltern sehen wann er will!!! LgFranzi

Das ist nicht richtig. Rufe mal das Jugendamt an, und erkunde dich mal in diesem Fall. Vielleicht kannst du ihm helfen, oder er sich selbst.. Er soll sich am besten einem anvertrauen, bei dem sein Geheimnis sicher ist. & das ist nicht schlimm wenn er ohne Eltern dasteht, denn er hat bestimmt doch auch noch andere Verwandte ? ;) zB Großeltern, Taufpaten, Tanten, Onkels... ? Auf jeden Fall sollte er sich das nicht gefallen lassen, auch wenn es seine Eltern sind. :) Viel Glück (:

Ein Kind muss den Vater nicht sofort anzeigen.

Das Kind wendet sich vertrauensvoll an das Jugendamt mit der Bitte, dass vorerst keine Anzeige ersattet wird und Beratung erfolgt.

Es kann auch jederzeit der Kinderschutzbund eingeschaltet werden.

Hier sollte dann versucht werden mit dem Vater zu sprechen.

Hilft dies nicht, werden andere Massnahmen erforderlich sein, denn offenbar ist doch auch die Ehefrau eingeschüchtert und hat Angst.

Ob die Mutter feige ist oder Angst hat, dass sie auch verprügelt wird, solltest Du mal nachfragen.

Eltern gehen nicht ins Gefängnis wenn sie Kinder schlagen (schade eigentlich), aber wenn sich das Kind/Jugendliche an das Jugendamt wendet, dann können die Mitarbeiter dort mit den Eltern sprechen, es gibt auch Notgruppen, so dass das Kind erst mal zur Ruhe kommt. Dort war ich damals selber und ich weiß, dass es erst mal hart ist. Eltern müssen begreifen, dass das Verhalten nicht richtig ist und dass können sie nur so. Gemeinsam gibt es dann Gespräche, und ein normales Leben in der Familie ist danach meist wieder möglich. Trau dich ruhig, es kann nur besser werden