Ich habe meine beste Freundin verloren?

9 Antworten

hey, ich kann das echt gut verstehen, was du jetzt durchmachst. Also wir haben dann wirklich ein halbes jahr nicht mehr geredt und haben uns beide total allein gefühlt. Aber jetzt verstehen wir uns wieder ganz gut, sind aber keine besten Freunde mehr. Mein Tipp für dich: lass ein bisschen gras über die sache wachsen und versuch dann mit ihr darüber zu reden. wegen der klasse: bei mir ist das auch so, dass irgendwie alle schon "vergeben" sind oder ich sie einfach nciht mag. Aber manchmal muss man einfach so tun, als ob man sie mag, sich öffnen und irgendwie entwickelt sich dann vielleiht was...? Zumindest so Personen mit denen man spaß haben kann. Richtig gut befreundet kannst du ja mit jemand anderem wie mit nachbarn, freizeitpartnern paralelklassenmitschülern usw. sein. Hoffe ich konnte dir helfen... LG, Arabella

Hallo julia30,

was auch immer die Gründe für diesen Streit sind, wenn ihr wirklich ABF oder wenigstens BF seid, dann kann man das doch beilegen. Ohne dass ich weiß, worum es gegangen ist, aber rede doch mit ihr!

Nun haben wir den Fall, die ganze Umgebung ist gegen dich. Warum denn nur? Bei einem Streit können nicht beide Recht haben, also wird irgendeiner von euch unrecht gehabt haben. Egal, ob du es warst, oder sie, nach 2-3 Tagen sollte sie darüber geschlafen haben, dann rufst du sie an, oder sprichst persönlich mit ihr.

Wenn sich das nicht einrenkt, was ich aber nicht glaube, dann kannst du dir immer noch andere Freunde suchen.

Viel Glück, dass es klappt,

Gruß Alfred

geh zu ihr und entschuldige dich bei ihr. erklär ihr deine ansicht und lass dir ihre erklären. sag ihr es tut dir schrecklich leid und so ein blöder streit sollte eure freundschaft nicht auseinander bringen, schließlich seid ihr beste freundinnen... sie wird das sicher verstehen und dir zuhören... aber bedräng sie nicht zu sehr. Wenn sie abblockt lass sie sich erstmal abreagieren und melde dich später wieder bei ihr und frag sie erneut. ich bin mir sicher es funktioniert

bei mir wars vor ein paar wochen genauso es war eig. ein kleiner streit aber wir haben nichtmeh miteinander geredet und so gieng es dann 3wochen lang als plötzlich miene freundin angerufen hat (ich hätte mich nie getraut, war aber froh das sie angerufen hat) dann haben wir fast 2stunden geredet und uns ausgesprochen und jetzt sind wir wieder unzertrennlich aber du kannst nicht so wie ich einfach hoffen das sie anruft vllt musst du ja den ersten schritt machen

entschuldige dich für die fehler die du gemacht hast und bald habt ihr euch wieder lieb :D

LG und viel glück

julia30
Beitragsersteller

aber das geht nicht .Sie ignoriert mich, und hat jetzt eine andere bff

Streiten tut jeder Mal mit einer guten Freundin.. Aber muss man deswegen die Freundschaft wegwerfen?

Vielleicht magst du sie ja mal darauf ansprechen. Entschuldige dich vielleicht bei ihr (es sei denn sie hat etwas getan, das unverzeilich ist... oder umgekehrt). Wenn dir wirklich etwas an ihr liegt, dann versuchs noch einmal mit ihr, gib sie nicht auf.

Ansonsten kann ich dir nur noch sagen: Lass den Kopf nicht hängen. Du findest in deinem Leben noch andere und vor allem gute Freunde und außerdem: Ich war zwar nicht unbeliebt oder etwas dergleichen, aber die meisten Leute aus meiner Klasse konnte ich auch nicht leiden :D