Ich habe mein Samsung A5 in der Waschmaschine mit gewaschen. Was kann ich tun?

6 Antworten

Hey,

also dein Smartphone hat eine schöne Spülung abbekommen. Wenn du möchtest das dein Smartphone wieder funktioniert, muss du es ist die Hände eines Fachmannes geben. Das Smartphone muss komplett gereinigt werden mit Isopropanol und einer Ultra-Schall-Maschine. Dies ist da recht teuer, und es gibt keine Garantie ob es überhaupt noch durchhält. Also ich würde an deiner Stelle, keinen Smartphone Vertrag hast einen Vertrag machen, die Nummer mitnehmen und mit einem Neuen Smartphone glücklich sein. Du musst ja nicht gleich monatlich 50€uro zahlen es gibt gute und günstige Tarife für ca. 30€uro monatlich. Entscheide dich doch zuerst mal was du machen möchtest? Ein Neukauf wäre da die "richtige" Entscheidung. Dein Smartphone könnte jederzeit nach der Reparatur trotzdem kaputt gehen.

Ich kann dir gerne bei Verträgen oder einem Neukauf helfen.

Wegen der Reparatur musst du mal zu deinem Verkäufer. MfG

Nachdem die Elektronik eine gute Stunde dem Wasser ausgesetzt war, wäre das schon ein Wunder, wenn du es wieder zum Leben erwecken könntest. Reis ist schon mal gut. Hoffentlich hast du die Rückwand entfernt und den Akku, Sim- und Speicherkarte rausgenommen. An einen warmen Platz damit und einen Tag warten... Good Luck!

Hallo,

Dass du es in Reis gelegt hast ist gut. Aber leider kann man den Akku da nicht rausnehmen. Auch wenn es mir leid tut, es dir zu sagen, es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass dein Handy überleben wird.

Gruß

Füll ein Behälter mit Reis und Tue es da rein hilft bei mir hilft das meistens. Lass es ein paar Stunden da drin.

Hallo

nach einem Waschgang ist es wohl nicht mehr zu retten, lass es ein paar Tage im Reis aber mach dir keine große Hoffnung.

°LG