Ich habe mein Personalausweis fotografiert und weitergeleitet ist das schlimm?

3 Antworten

Mit sowas sollte man echt aufpassen... Wenn die Person wirklich etwas damit macht kannst du echt Probleme bekommen.

janin200
Beitragsersteller

Es ist nichts passiert ich habe nur ein ungutes Gefühl deswegen weiß ich nicht ob ich es sperren lassen soll würde es überhaupt was bringen?

Gogosativa  21.06.2024, 17:17
@janin200

Wie willst du deinen Personalausweis sperren , der typ kann jetzt indentiätsdiebstahl begehen 🤷‍♂️

janin200
Beitragsersteller
@Gogosativa

Die Ausweisnummer ändert sich wenn ich einen neuen beantrage ein Identitätsdiebstahl ist nicht so einfach dann könnte ich ja jedem die Identität stehlen dessen Vor- und Nachnamen, die Adresse weiß

Gogosativa  21.06.2024, 17:24
@janin200

Ja , kennst du meine Adresse , Namen usw ? Du kannst nicht JEDEM die Identität stehlen wenn du nicht genau weißt wie name , nachname achschrift etc etc ist

janin200
Beitragsersteller
@Gogosativa

Name und Adresse ist einfach herauszufinden eine Identität zu klauen ist leichter gesagt als getan

janin200
Beitragsersteller
@Gogosativa

Wenn ich meinen Ausweis bei der Polizei gestohlen melde und ich im Nachhinein Rechnungen auf meinen Namen bekomme kann nichts passieren da ich mein Ausweis schon gestohlen gemeldet habe und die Polizei Bescheid weiß dass es sich um einen Betrug handelt

janin200
Beitragsersteller
@Gogosativa

😂 es ist zwei Monate her ich wollte nur wissen ob es sicher wäre den Ausweis gestohlen zu melden

Gogosativa  21.06.2024, 17:30
@janin200

Ja , super. Hast deine Frage damit eigentlich schon selbst beantwortet:)

Gogosativa  21.06.2024, 17:32
@janin200

Es ist 2 Monate her und machst dir diesbezüglich noch Gedanken? Wieso hast du dann die frage gestellt?

janin200
Beitragsersteller
@Gogosativa

Weil ich mich mit der Person die mein Ausweis hat kürzlich gestritten habe aber habe noch den WhatsApp Chat ein Beweis dass ich ihm mein Ausweis geschickt habe also wird er hoffentlich nicht so dumm sein damit was anzustellen

janin200
Beitragsersteller
@Gogosativa

Solange nichts passiert werden die eh nichts machen man kennt es nicht anders

Gogosativa  21.06.2024, 17:52
@janin200

Dann geh auch zu deiner Bank und melde denen das auch , dann wissen die bescheid . Und das die polizei da nichts gegen tut ist nicht wahr .

Das ist sehr sehr schlecht, wenn du nur wüsstest was eine Person damit machen kann.

janin200
Beitragsersteller

Soll ich es sperren lassen es ist ja noch nichts passiert

Raphaelx1999  21.06.2024, 17:13
@janin200

Ja, auf jedenfall. Denn man kann dein Personalausweis in die Unterwelt bringen, du kannst viele Rechnungen bekommen, dich können Leute besuchen kommen

Du wirst bald viele Rechnungen erhalten.