Ich habe massierten Brustkrebs bin palliativ was kann ich tun?

2 Antworten

Tue das was du noch immer tun wolltest und denke nicht an ferne Zukunft, fahre an den Ort den du immer schon mal so gern sehen wolltest egal was es kostet und nimm den oder die liebsten Menschen mit, damit ihr eine glückliche Zeit zusammen habt. Wenn dieses durch eingeschränkte Beweglichkeit nicht mehr geht, dann ist auch eine kleine große Erbauung immer möglich. Oper, Konzert, ein Feuerwerk oder auch nur Scbwelgen in Kuchen oder Torte!

Da diese Zeit nun knapp wird, ist sie um so kostbarer. Halte durch, bleib stark und verzage nicht, denn du bleibst mit uns allen zusammen ein wesentlicher Teil eines wunderbaren Universums.

Alles Gute für diesen Weg den wir alle gehen werden.

Grapy  11.06.2024, 01:37
denke nicht an ferne Zukunft

Hau nochmal auf die Kacke, scheiss aufs Klima und die anderen?…

Aeroplanus  11.06.2024, 01:43
@Grapy

Was soll denn dieser Blödsinn? Dein Herumgepolter wird dieser schweren Situation überhaupt nicht gerecht. Die Flieger sind rappelvoll, jeder Hinz und Kunz jettet kreuz und quer durch die Welt, und somit ist es umweltschädlich, das wissen wir, jedoch will sich die Weltgemeinschaft nicht enrscheiden davon abzulassen. Es ist also legal und ein allgemein verfügbares Gut, wenn auch unnachhaltig. Ein sterbender Mensch hat also alles Recht der Welt sich diesen einen Herzenswunsch zu erfüllen, wenn es einen Glücksmoment schafft, und dein moralinsaures Ökogenörgel kannst du all den 400 Millionen gegenüber äußern (mehr sind es nicht) die Flugzeuge als Verkehrsmittel nutzen.

Grapy  11.06.2024, 01:46
@Aeroplanus

Ne, also das könnte ja jeder sagen, wenn das jeder sterbende Mensch sagt dann sind war aber ganz schnell wieder weg von deinen Klimazielen……

whatamess  11.06.2024, 06:43
@Grapy
Ne, also das könnte ja jeder sagen, wenn das jeder sterbende Mensch sagt dann sind war aber ganz schnell wieder weg von deinen Klimazielen……

Ich habe dir ein "Daumen hoch" dafür gegeben. Das war ein Versehen. Bitte entschuldige.

Tatsächlich finde ich diese Aussage im Angesicht der geschilderten Situation einfach nur unterirdisch. Wenn der moralische Kompass so stark ausschlägt, dass die Menschlichkeit dabei verloren geht, hilf auch kein Klimaschutz mehr.

Ich würde sagen, verbringe Dein restliches Leben so schön, wie irgend möglich. Mache Dinge, die Dir wichtig sind noch zu tun (soweit möglich).