Ich bin 26 Jahre alt mein Freund hat bei mir beim kuscheln Knoten in der Brust entdeckt jetzt zwingt er mich zum Frauenarzt zu gehen ich will nicht?

15 Antworten

zunächst einmal solltest Du sehr froh sein, das Dein Freund so um Dich und Deine Gesundheit besorgt ist, da kannst Du Dich sehr glücklich schätzen, ich kann auch Deine Sorge/Angst verstehen, zum Frauenarzt zu gehen, um es abklären zu lassen, ob da wirklich etwas in Deiner Brust ist, es ist aber die Einzige Möglichkeit, evtl Schlimmeres auszuschließen, und sollte sich dennoch der Verdacht erhärten, so kann in diesem frühen Stadium noch eingegriffen werden, deswegen gehe bitte in eigenem Interesse so schnell wie möglich zum Frauenarzt

Grundsätzlich finde ich gut, dass er darauf appelliert, das anzuschauen zu lassen, denn lieber einmal zu oft kontrolliert als zu spät entdeckt.

Zwingen geht aber mal gar nicht, letztendlich ist es dein Körper und deine Entscheidung, egal wie sinnvoll oder sinnlos diese Entscheidung dann auch sein mag.

Hallo,

ich finde es sehr fürsorglich, dass Dein Freund sich da Gedanken macht. Es ist und bleibt aber Dein Körper und Deine Entscheidung, ob Du dich untersuchen lässt oder nicht. Bei einem Verdacht kann man auch früher als 30 zum Frauenarzt gehen.

geh doch einfach zum Frauenarzt, wenn da was eigenartiges ertastet wurde! was soll dieses sträuben gegen medizinische Versorgung? Lieber gehst du einmal zu viel zur Kontrolle als einmal zu wenig. im dümmsten fall hast du danach nämlich weder Brüste noch die Möglichkeit, dich jemals fort zu pflanzen. oder du bist tot, je nach dem. (aber alle 6 Monate zum Kontrolltermin zu gehen ist schon etwas übertrieben, 1* / Jahr reicht völlig)

Er sorgt sich halt um Dich - vielleicht, weil er Dich liebt!? Tu es doch ihm zuliebe, dann hast Du auch wieder Deine Ruhe - und er ist zufrieden. Auch, wenn er Dich damit vielleicht nervt, er meint es sicher nur gut?

Und wenn doch "was ist" (was ich Dir natürlich nicht wünsche), dann bist Du ihm hinterher vielleicht dankbar dafür!? Du kannst ihn vielleicht damit "aufziehen", dass er selbst häufiger zur Vorsorge-Untersuchung gehen sollte! Tut er das denn - oder vernachlässigt er das?