Ich habe mal ne Frage: warum töten Männer Frauen aus Eifersucht?

3 Antworten

Tut warscheinlich sehr weh, männer habgn sich das weinen und loslassen so gut wie "abtrainiert", so äußert sich ihre trauer in wut und gewalt. Männer finden es peinlich von einer FRAU sitzengelassen zu werden, das zeigt "schwäche". Dann gehen sie nach dem prinzip ich oder keiner ☹️ Das ist natürlich echt schrecklich, aber man kann das ja so sehen, jedes mal, wenn eine Ehe usw. Gewaltsam zerbricht, kommt das in die NEWS, sowie alle schlechten nachrichten, die guten sachen bekommt man garnicht mit 😊

HennaHavenna
Beitragsersteller

Ich bin eher von Männern sitzen gelassen als das ich sie habe sitzen lassen und bin ich dann auf die los und hab den was angetan

NEIN ich habe mir dann einfach gedacht es sollte nicht sein und fertig .Next Please 👍🏼

Andere Mütter haben schöne Söhne 👍🏼

Zuerst einmal, nicht alle Männer sind so. Manche handelt impulsiv und haben ihre Gefühlt nicht im Griff - oft ist das familiär bedingt, also in der Herkunftsfamilie. Auch wenn man schon lange erwachsen ist.

Der Mann denkt sich dann unbewusst: "Wenn ich sie nicht haben kann, dann auch kein anderer." Bzw es geht darum, dass kein anderer Mann sie haben darf.

Dass dies sehr kurz gedacht ist, spielt in dem Fall keine Rolle. Wer impulsiv handelt, ist sich der Konsequenzen nicht bewusst und denkt in dem Moment nur bis zum Brett vor dem Kopf.

Bitte nicht nur Männer hier Einbeziehen, sondern auch Frauen.

Aber um deine Frage zu beantworten:

Eifersucht ist ein EXTREM starkes Gefühl. Eine Mischung zwischen Wut/Hass, Angst und Trauer. Bei vielen ist dann nicht mehr mit verstand. Nichts mehr mit Vernunft. Das rechtfertigt keine Gewalt, niemals. Aber bei mangelnder Kontrolle über sich selbst.. ganz heikel