Ich habe mal eine Frage zum Thema englisch Vokabeln wenn ich 14 Punkte von 18 Punkte richtig habe welche Note bekomme ich denn?

5 Antworten

Das kann man ganz gut errechnen, vorausgesetzt der Lehrer hält sich an dieses Schema.

Du musst zuerst errechnen, wieviel Prozent du richtig hast:

18 Punkte=100 Prozent

14 Punkte = x Prozent

x = 14×100 ÷ 18 = 77,77.

Ab der Zahl 5 wird aufgerundet, also 78 Prozent hast du erreicht. Das ergibt nach diesem Schema eine 2 (gut):

https://www.wbrnet.info/db/1525.html

Hallo,

das ist nirgends verbindlich festgelegt. Landläufig sagt man, dass es bei der Hälfte der Gesamtpunktezahl für eine 4 reichen sollte.

Das liegt aber im Ermessensspielraum des Lehrers und ist auch abhängig davon, wie der Vokabneltest / die Schulaufgabe insgesamt, also im Klassendurchschnitt, ausgefallen ist.

Wenn man Pech hat, reicht die Hälfte der Punktzahl nicht mehr zu einer 4.

AstridDerPu

Ich weiß zwar nicht wie das bei euch gewertet wir bei uns am Gymnasium si d die Hälfte der Punkte eine 4 also kannst du etwas eine 2-3 erwarten vielleicht auch bisschen besser lg

Es kommt darauf an, wie schwierig der Test war.

Du hast dann eine 2-. Ab 14,5 Punkten hättest du eine glatte 2