Englisch-Klassenarbeit Note

7 Antworten

ich habe gerade eine solche Tabelle vor mir liegen: also mit 42 Punkten hat dein Bruder die Note 2, weil es ab 40 Punkten die Note 2 gibt und ab 48 Punkten die 1. Ne 5 ab 10, ne 4 ab 20, ne 3 ab 30 Punkten. :-)

copice
Fragesteller

Bist du ein Lehrer oder woher hast du die Tabelle?

Bubis  29.03.2012, 15:45
@copice

ne, Schüler :)) wir haben am Anfang des Schuljahres jeder so ne Tabelle bekommen :)

copice
Fragesteller
@Bubis

Cool, das könnten die bei meinem bruder auch mal machen^^

Es ist unterschiedlich wie die Lehrer die Punkte verteilen. Manchmal bekommt man wenn man die hälfte der Punkte hat noch eine 4- oder eine 4. Ich denke dein Bruder hat eine 2-3 :-) wenn die Lehrerin / Lehrer aber nicht streng ist dann hat er vielleicht auch eine 1- :-) oder eine 1:-)))

Das macht eigentlich jeder Lehrer anders, aber generell hab man bei der Hälfte der Punktzahl eine 4- .. Den Rest kannst du dir ja ausrechnen ;)

capf1999  29.03.2012, 15:43

wasch laberscht du das ist genauch vorgegeben

also ich habe keine Ahung wie das in der Sekundar Schule ist aber das wären 84% und das wären solider 2er

1 (Sehr gut) 100–90 2 (Gut) 89–80 3 (Befriedigend) 79–64 4 (Genügend) 63–51 5 (Nicht genügend) 50–0

Er hätte wenn man mal die Prozent ausrechnet 84 % richtig, das entspricht denke ich einer 2