Ich habe 14 von 18 Punkten und als Note eine 3-?

6 Antworten

Test oder Arbeit? Bei uns wurden Tests immer mit "Fehler gleich Note" bewertet, bei einigen Lehrern sogar Fehler gleich Note minus eins.

Du bist mit 14 von 18 Punkten auf jeden Fall im Dreierbereich. So wie ich es gestalten würde wärst du zwar eher im oberen Dreierbereich, aber es liegt am Lehrer, was er festsetzt, was er von euch erwarten kann. Also wenn er bei allen Schülern die gleichen Maßstäbe anwendet, also alle anderen, die auch 14 Punkte haben, ebenfalls eine 3- haben, ist das doch ok. Manchmal sollte man so etwas einfach hinnehmen.

Also bei uns wäre das ungefähr eine 2-.Klar hat der Lehrer einen Spielraum aber bei 14/18 Punkten (damit ~77%) eine 3- zu geben halte ich für sehr streng. Rede vielleicht noch mal mit ihm.

Wäre bei mir eine 2- ; würde sich lohnen in einer ruhigen Minuten nochmal nachzufragen.

Solltest Du Angst vor Meckerei haben, könnten Deine Eltern einen Brief mitgeben, in dem sie bitten, die Punktzahl und die Note nochmal zu überprüfen.

Ich würde mal sagen, dass ist eher eine 3+ bin mir aber nicht sicher, frag doch einfach mal deine/n Lehrer/in ab wie vielen Punkten es die zwei gäbe