Ich habe letzten Monat USB-Tethering am PC benutzt, aber immer über WLAN. Jetzt stellt mein Mobilfunkanbieter eine Rechnung über 180€? Ist das erlaubt?

3 Antworten

Ich habe letzten Monat USB-Tethering am PC benutzt, aber immer über WLAN. Jetzt stellt mein Mobilfunkanbieter eine Rechnung über 180€? Ist das erlaubt?

Du hast das Mobilfunknetz genutzt und musst demnach die vertraglich vereinbarten Konditionen bezahlen.
Guck in Deine AGBn und Preislisten.
Dann weist Du wie "erlaubt" es ist.

Das steht auf der Rechnung wie er dazu kommt. Vermutlich hast du nicht die WLAN Verbindung deines Mobiltelefons sondern eben das Mobilfunknetz genutzt. Und das kostet dann eben.

Tethering über WLAN geht gar nicht . das wäre Routing was du da meinst . und das hast du ja nicht ausgewählt .