Ich habe ein Telegrammcode Gewinnspiel von Burda Direct bekommen.Kann ich dem trauen?

2 Antworten

Das würde ich an deiner Stelle nicht machen.

Die meisten dieser Gewinnspiele dienen nur dem Sammeln von Daten die dann weiterverkauft werden.

Die Chance tatsächlich etwas zu gewinnen sind sehr gering, die Wahrscheinlichkeit ständig mit unseriösen Anrufen/Mails belästigt zu werden aber sehr groß.

Bild zum Beitrag

Ich habe den selben Mist heute bekommen. Ich habe mal den Telegramm-Code mit dem ganzen Brief, hier rein gesetzt.

Der Code lautet : K440464

Vielleicht ist der Code ja überall der gleiche. Wer mal witzig, wenn man das wüsste. Aber ich werde auf keinen Fall, dort anrufen. Dieser Brief ist für die Tonne.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Vertrauen, Gewinnspiel, sein)