Ich habe keine Lust mir die Beine zu rasieren, was tun?

7 Antworten

Dann lass es einfach. Es gibt kein Gesetz, das vorschreibt, dass man sich die Beine rasieren muss.

vuk71  07.05.2018, 13:33

Es gibt auch kein Gesetz das man sich duschen muss. Es gibt sowas wie „eine durch die Gesellschaft Geformte Hygiene Grundregel“ an die man sich zu halten hat. Und da gehört Beine rasieren für Frauen dazu.

putzfee1  07.05.2018, 13:40
@vuk71

Sich die Beine zu rasieren hat im Gegensatz zur Körperreinigung überhaupt nichts mit Hygiene zu tun, das ist ein reiner Modetrend, den man mitmachen kann oder auch nicht.

Dann rasierst Du Dir halt Deinen Kopf, das lohnt sich in den meisten Fällen auch viel mehr.

Es war schön behilflich zu sein. 😉

Du kannst dir Enthaarungscreme kaufen und die draufmachen. Ist aber im Endeffekt aufwändiger als Rasieren.

Am besten, du legst dir einen Epilierer oder Wachs (kalt oder heiß) zu, und enthaarst so deine Beine. Man hat laut Herstellern dann 3-4 Wochen Ruhe vor lästigem Rasieren.

Oder du gehst, wenn du so absolut keinen Bock auf Enthaaren hast, zum Hautarzt oder in ein spezifisches Enthaarungs-Studio und lässt dir die Haare per Laser/Licht- oder ähnliches entfernen. Da sind zwar einige Sitzungen nötig, aber danach sollen die Haare angeblich gar nicht mehr nachwachsen.

Oder du trägst diesen Sommer lange Hosen.

Ruleta
Beitragsersteller

Danke, das war wirklich hilfreich

Kronz  06.05.2018, 22:09
@Ruleta

Ich weiß, dass die Frage nicht wirklich ernst gemeint ist, aber ich war letztens in so einem Haarentfernungs-Studio und das ist echt interessant, was die da erzählen und machen können.

Was gutes Essen, sich mit Freunden treffen, n Film ansehen, ...

Zwingt dich ja keiner zu.